- Anzeige -BLICK aktuell Mitmach-Aktion für Kinder ab5 Jahren!

Malt uns euer Lieblingstier!

Malt uns euer Lieblingstier!

Vier Mal Spielespaß für die ganze Familie bei „Da bockt der Bär“ von Zoch. Foto: Zoch Verlag

Ihr möchtet ein tolles Spiel für euren nächsten Familien-Spieleabend gewinnen?

Dann schickt uns bis zum 5. Juni ein Bild von eurem Lieblingstier samt einem Foto von euch!

Einfach an

Krupp Medienzentrum

BLICK aktuell

Mein Lieblingstier

Kranzweiherweg 29+31

53489 Sinzig

oder

blick-aktuell@kruppverlag.de

Euer Hund, die Nachbarskatze oder der große Löwe aus dem Zoo - nehmt Stift, Pinsel, Papier und Farbe zur Hand und legt los! Vielleicht mögt ihr auch lieber die wilden Tiere aus unseren Wäldern?

Die vier schönsten Tierbilder werden von uns prämiert und mit eurem Bild veröffentlicht!

Wir sind total auf

eure Ideen gespannt!

Zwischendurch werden wir eure Einsendungen unter www.blick-aktuell.de und auf unserer Facebook Seite zeigen, also wartet nicht zu lange ;-)

Euer BLICK aktuell-Team

„Da bockt der Bär“ – das tierische Kinderspiel von Zoch

Start frei zum großen Querfeldeinschlemmen! Blaubeeren, Kohlköpfe und Maiskolben versüßen den Weg. Dabei haben die drei Tiere jedes Teams eines gemeinsam: die Spielfigur.

Im Handumdrehen verwandelt sich der Bär in eine Maus. Und genauso schnell wird ein Bock daraus. Listig mischen sich die Spieler dabei in die Verwandlungskünste ihrer Widersacher ein. Und so schleicht mancher Bär bockig um die Erdlöcher herum, die den Mäusen als unterirdische Abkürzung dienen.

„Da bockt der Bär“ ist das Würfelwettrennen, bei dem der eine Spieler entscheidet, ob die Spielfigur des anderen agil wie eine Maus, flott wie ein Bock oder sprunghaft wie ein Bär vorwärtskommt.

Jeder Spieler bekommt zu Beginn jeder Runde eine Karte, kann diese behalten oder an einen anderen Spieler geben. Die Karte, die man dann besitzt, bestimmt, ob die eigene Spielfigur eine Maus, ein Bock oder ein Bär ist. Jedes Tier hat einen eigenen Würfel, mit Vor- und Nachteilen. Die Maus ist langsam, kann aber Abkürzungen nehmen, während der Bär schnell sein kann, aber manchmal einfach stehenbleibt. Die Ziege ist weder schnell noch langsam, dafür verlässlich. Wer als erster im Ziel ankommt, gewinnt. „Da bockt der Bär“ ist für zwei bis fünf Spieler ab fünf Jahren geeignet und dauert circa 20 Minuten.