Verlosungen | 03.06.2022

- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Markus Maria Profitlich: das Beste aus 35 Jahren

Die Jubiläums-Tour am 18. Juni im Breisiger „Kulturschuppen“ Jahnhalle

Markus Maria Profitlich.  Copyright:© picture alliance/Friso Gentsch/dpa

Bad Breisig. Comedy, Kabarett, Entertainment, Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres. Er kombiniert sie geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst der Komik.

Zu seiner großen Jubiläums-Tour serviert der Drei-Sterne-Koch der Unterhaltung mit feiner Zunge und unter Einsatz seines ganzen Körpers das Beste, das seine Gag-Küche in den letzten 35 Jahren gezaubert hat. Von leisen Tönen, die an die Zartheit eines Soufflés erinnern, bis zur brachialen Wucht einer doppelten Schlachtplatte ist alles dabei, was das Herz eines Comedy-Gourmets begehrt.

Unterstützt wird er dabei abwechselnd von seinen Beiköchen Ingrid Einfeldt, Volker Büdts (beide „Mensch Markus“) oder Holger Güttersberger (Berliner Kabarett-Theater „Die Stachelschweine“).

Ein Abend voller Geschmacksexplosionen erwartet die Besucher*innen – zubereitet in der Tradition von Jerry Lewis, Heinz Erhardt und Monty Python! Und so wird die Frage „Warum sich mit Pommes zufriedengeben, wenn man fürs gleiche Geld ein 12-Gänge-Menu haben kann?“ von selbst beantwortet.

Zu sehen und zu hören sein wird Markus Maria Profitlich und sein Kollegen-Team am Samstag, 18. Juni 2022, 20 Uhr, im „Kulturschuppen“ Jahnhalle in Bad Breisig. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Veranstaltung war ursprünglich für den vergangenen Dezember geplant, musste pandemiebedingt jedoch verschoben werden. Nun ist es soweit. Der junge Kulturverein BREISIG.live e.V. präsentiert in der von ihm völlig neu gestalteten Jahnhalle den dreimaligen Gewinner des Deutschen Comedy-Preises auf der Jahnhallen-Bühne.

Tickets für diese Veranstaltung gibt es online im Ticket-Shop von BREISIG.live unter https://www.breisig.live/veranstaltungen/profitlich21 sowie bundesweit in den VVK-Stellen von Ticket-Regional sowie Eventim.

Weitere Infos / Kontakt auf der Website www.breisig.live oder Tel. 0 26 33 – 4 70 2 83.

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Markus Maria Profitlich am 18. Juni um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, im Breisiger „Kulturschuppen“ Jahnhalle. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welches Jubiläum feiert Markus Maria Profitlich?

Gewinn-Hotline

0137-8260027

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen

Fest- und Mobilfunknetz.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 14. Juni

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.

Markus Maria Profitlich. Copyright:© picture alliance/Friso Gentsch/dpa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Imageanzeige (Januar)
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

Dauerauftrag
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Maifeld
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Titelanzeige Goldankauf