Verlosungen | 03.03.2017

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

Premierenlesung für das Buch „Mörderisches Bonn“

Am 16. März, stellt Andreas J. Schulte sein neuestes Buch in der Buchhandlung AnkerBuch vor

Premierenlesung für das Buch „Mörderisches Bonn“

Andernach. Krimiautor Andreas J. Schulte hat wieder zugeschlagen. In seinen Kurzgeschichten steht eine Stadt im Mittelpunkt, in der er jahrelang gelebt und gearbeitet hat. Mit viel Humor und Spannung sorgt er für Morde in Bonn und präsentiert nebenbei eine Fülle an Freizeittipps zwischen Siebengebirge, Drachenfels, Godesburg und Kottenforst.

„Mörderisches Bonn“ ist ein so genannter „krimineller Freizeitführer“ aus dem Gmeiner-Verlag. Für diese Buchreihe hatte der Autor bereits im letzten Jahr ein Buch geschrieben („Wer mordet schon in der Eifel?“).

„Bonn hat schon ein Menge Rollen gehabt“, sagt Schulte, „kurfürstliche Residenzstadt, Geburtsort Beethovens, Sitz der Bundesregierung. In diesem Buch spielt es die Hauptrolle.“

Und diese Hauptrolle ist mörderisch, aber oft auch sehr komisch.

Ein Profikiller hat Probleme, vor einer Grundschulklasse seinen Beruf zu erklären. Eine Rentnerin findet beim Spaziergang am Rhein Beethoven tot im Wasser. Ein paar ältere Damen gründen eine Start-up-Firma und wollen an die Börse. Ihr Geschäftszweig: Auftragsmorde.

Die Premierenlesung für das Buch „Mörderisches Bonn“ findet am 16. März, ab 19:30 Uhr in der Buchhandlung AnkerBuch statt. Der Eintritt kostet 15 Euro (inkl. Imbiss), die Karten müssen vorab bestellt werden.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Mörderisches Bonn“ von Andreas J. Schulte. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

In welcher Stadt spielt der Krimi?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 14. März freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellnummer 4500569166
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Weihnachten steht vor der Tür! Die Vorbereitungen für den großen Tag sind schon fast abgeschlossen. Aber was ist mit Santa Claus los? Er hat keine Lust mehr „der Weihnachtsmann“ zu sein. Die Elfen sind verzweifelt. Außer dem Weihnachtsmann besitzt niemand die magische Kraft, die Raum-Zeit so zu verändern, dass alle Geschenke in einer Nacht bei den Kindern ankommen!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48