- Anzeige - Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
Spritsparend fahren will gelernt sein!
Ob Lang- oder Kurzstreckenfahrer – Spritsparen tut jedem Geldbeutel gut, besonders bei den hohen Spritpreisen
Nürburg. Jeder Autofahrer kann den Spritverbrauch schon mit kleinen Tricks reduzieren: Unnötiges Gepäck wie auch unnötige Stromquellen und leere Dachgepäckträger kosten bares Geld.
Die Auswahl der richtigen Reifen ist sehr wichtig um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Schnelles Schalten, zügiges Beschleunigen und damit niedrigtouriges Fahren entlasten den Geldbeutel.
Vorausschauendes Fahren und gemäßigtes Tempo auf der Autobahn führen nicht nur zu weniger Tankstellenbesuchen, sondern senken auch das Unfallrisiko und lassen den Fahrer entspannter und ebenso schnell am Zielort ankommen.
Die richtige Umsetzung dieser Tipps und Tricks zeigen die Experten im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. In Eco-Trainings erlernen die Teilnehmer den richtigen Umgang mit dem Gaspedal– mit Fahrspaß und Sicherheit, entspannter und sparsamer ans Ziel.
Weitere Informationen über das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring erhalten Sie unter www.fsznuerburgring.de oder Tel. (0 26 91) 30 15 0.
Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie!
Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost in Zusammenarbeit mit auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining „Safety + Fun 1 Day“ für die Hauptsaison für die Teilnahme mit dem eigenen PKW oder Motorrad.
Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
In welchem Training lernt man den richtigen Umgang mit dem Gaspedal?
Gewinn-Hotline
0137-8260023
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 28. Juni freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
Die Strecke war rund vier Stunden komplett gesperrt
01.01.: A 61: Ein Schwerstverletzter nach Unfall bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
