Verlosungen | 03.11.2020

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Tiefenzone“

Andreas J. Schulte stellt seinen neuen Thriller vor

Der neue Thriller von Andreas J. Schulte ist erschienen und im Handel erhältlich. Foto: privat

Region. Willkommen am tödlichsten Ort der Welt. Die aufstrebende Journalistin Julia Kern wird zusammen mit einer Journalistengruppe in die Antarktis eingeladen. Dort soll vor den Augen der Weltpresse in einer hochmodernen Forschungsstation eine bahnbrechende Premiere gefeiert werden. Doch das Ende der Welt birgt ein tödliches Geheimnis. Schnell beginnt im ewigen Eis für Julia und ihren sympathischen Kollegen George eine atemberaubende Flucht vor einem Gegner, der zu allem bereit ist.

Mehr als 25 Jahre hat der Andernacher Autor Andreas J. Schulte als Wissenschaftsjournalist gearbeitet. Seine Erfahrung bei der Recherche von komplexen Themen kam ihm bei seinem neuesten Buch zugute. Mit „Tiefenzone“ entführt Schulte seine Leserinnen und Leser in die Antarktis. „Allein der Handlungsort stellte eine Herausforderung dar“, erklärt Schulte, „weil man eben nicht mal schnell hinfahren kann, um sich selber einen Eindruck von der Umgebung zu machen. Glücklicherweise hatte ich dann Kontakt zu einem Journalistenkollegen, der für eine TV-Reportage nur wenige Monate vorher in der Antarktis gewesen war.“

Andreas J. Schulte ist ein komplexer und gleichsam hochspannender Roman gelungen, der seine Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt des Südpols mitnimmt. Mit wenigen Worten und eindrucksvollen Bildern fängt Schulte die lebensfeindliche Natur, aber auch die tödliche Schönheit der Antarktis ein und macht verständlich, warum dieser Ort nicht nur für Forscherinnen und Forscher einer der interessantesten Plätze der Welt ist: Denn hier geht es längst um geopolitische Interessen und das ganz große Geld. Der Emons-Verlag, bei dem auch Schultes Krimis rund um den Ermittler Paul David (zuletzt „Eifelmord“) erschienen sind, sagt jedenfalls, dass „Tiefenzone“, der „kälteste und vielleicht spannendsten Thriller der Saison“ sein wird.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Exemplare des neuen Thrillers „Tiefenzone“ von Andreas J. Schulte.

Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt die Hauptfigur

(Journalistin) im Thriller?“.

und uns die Antwort bis

Mittwoch, 18. November,

per Mail an:

blick-aktuell@kruppverlag.de

schickt.

Bitte teilen sie uns ihre vollständige Adresse mit!

Der neue Thriller von Andreas J. Schulte ist erschienen und im Handel erhältlich. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
  • Ronald Schmidt : Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe ihn in Bremerhaven Stadt Mitte gesehen er sah ok aus gegen 12 Uhr
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Michelsmarkt Andernach
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Tag der offenen Tür
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Brühl. Wenn die Blätter bunt leuchten und die Luft nach Herbst riecht, verwandelt sich das Phantasialand in einen Ort voller goldener Momente. Ein Tag, an dem Geschichten lebendig werden, Abenteuer locken und gemeinsam Erinnerungen für immer entstehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einer der angegriffenen Männer musste notärztlich versorgt werden

19.09.: Unbekannte attackieren Bewohner mit Schlagwerkzeugen

Euskirchen. Am Freitagabend, dem 19. September 2025, wurden gegen 22:10 Uhr Polizei und Rettungskräfte zu einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Fuchspfad" in Euskirchen gerufen. Bei dem Vorfall wurden zwei Männer verletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Heizölanzeige
Stellenanzeige
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Kooperation Klangwelle 2025