Verlosungen | 03.11.2020

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Tiefenzone“

Andreas J. Schulte stellt seinen neuen Thriller vor

Der neue Thriller von Andreas J. Schulte ist erschienen und im Handel erhältlich. Foto: privat

Region. Willkommen am tödlichsten Ort der Welt. Die aufstrebende Journalistin Julia Kern wird zusammen mit einer Journalistengruppe in die Antarktis eingeladen. Dort soll vor den Augen der Weltpresse in einer hochmodernen Forschungsstation eine bahnbrechende Premiere gefeiert werden. Doch das Ende der Welt birgt ein tödliches Geheimnis. Schnell beginnt im ewigen Eis für Julia und ihren sympathischen Kollegen George eine atemberaubende Flucht vor einem Gegner, der zu allem bereit ist.

Mehr als 25 Jahre hat der Andernacher Autor Andreas J. Schulte als Wissenschaftsjournalist gearbeitet. Seine Erfahrung bei der Recherche von komplexen Themen kam ihm bei seinem neuesten Buch zugute. Mit „Tiefenzone“ entführt Schulte seine Leserinnen und Leser in die Antarktis. „Allein der Handlungsort stellte eine Herausforderung dar“, erklärt Schulte, „weil man eben nicht mal schnell hinfahren kann, um sich selber einen Eindruck von der Umgebung zu machen. Glücklicherweise hatte ich dann Kontakt zu einem Journalistenkollegen, der für eine TV-Reportage nur wenige Monate vorher in der Antarktis gewesen war.“

Andreas J. Schulte ist ein komplexer und gleichsam hochspannender Roman gelungen, der seine Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt des Südpols mitnimmt. Mit wenigen Worten und eindrucksvollen Bildern fängt Schulte die lebensfeindliche Natur, aber auch die tödliche Schönheit der Antarktis ein und macht verständlich, warum dieser Ort nicht nur für Forscherinnen und Forscher einer der interessantesten Plätze der Welt ist: Denn hier geht es längst um geopolitische Interessen und das ganz große Geld. Der Emons-Verlag, bei dem auch Schultes Krimis rund um den Ermittler Paul David (zuletzt „Eifelmord“) erschienen sind, sagt jedenfalls, dass „Tiefenzone“, der „kälteste und vielleicht spannendsten Thriller der Saison“ sein wird.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Exemplare des neuen Thrillers „Tiefenzone“ von Andreas J. Schulte.

Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt die Hauptfigur

(Journalistin) im Thriller?“.

und uns die Antwort bis

Mittwoch, 18. November,

per Mail an:

blick-aktuell@kruppverlag.de

schickt.

Bitte teilen sie uns ihre vollständige Adresse mit!

Der neue Thriller von Andreas J. Schulte ist erschienen und im Handel erhältlich. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Rust. Auch im Jahr 2026 stellt der FC Bayern KIDS CLUB mit Unterstützung des Europa-Park in Rust bei Freiburg die FC Bayern KIDS CLUB Fußballcamps auf die Beine. Bis zu 150 talentierte Nachwuchskicker können hier ihrem Traum, eines Tages im Trikot des FC Bayern München um die Meisterschaft zu spielen, ein Stückchen näher kommen. In Deutschlands größtem Freizeitpark haben die Kids die Möglichkeit,...

Weiterlesen

Rust. Auch im Jahr 2026 stellt der FC Bayern KIDS CLUB mit Unterstützung des Europa-Park in Rust bei Freiburg die FC Bayern KIDS CLUB Fußballcamps auf die Beine. Bis zu 150 talentierte Nachwuchskicker können hier ihrem Traum, eines Tages im Trikot des FC Bayern München um die Meisterschaft zu spielen, ein Stückchen näher kommen. In Deutschlands größtem Freizeitpark haben die Kids die Möglichkeit,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die liebe Püppi (*ca. Mai 2022 - Freigang) kommt aus einem großen Katzenhaushalt, die Besitzerin ist leider verstorben und die Katzenschutzfreunde haben ihre neun Katzen übernommen. Püppi kennt Hunde und ist total lieb und verschmust. Sie ist durch den Tod ihrer lieben Besitzerin etwas durcheinander, aber das wird sich in den nächsten Tagen legen. Trotz alledem genießt Püppi die Streicheleineinheiten und ist froh wieder eine Bezugsperson zu haben.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Für die Kreisverwaltung Ahrweiler, das Gesundheitsamt sowie die Außenstellen der Kraftfahrzeug-Zulassung und des Bauamtes gelten an Karneval geänderte Öffnungszeiten:

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Schwerdonnestag Koblenz
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
3+1 Aktion
Stellenanzeige Erzieherinnen