Verlosungen | 03.11.2020

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Tiefenzone“

Andreas J. Schulte stellt seinen neuen Thriller vor

Der neue Thriller von Andreas J. Schulte ist erschienen und im Handel erhältlich. Foto: privat

Region. Willkommen am tödlichsten Ort der Welt. Die aufstrebende Journalistin Julia Kern wird zusammen mit einer Journalistengruppe in die Antarktis eingeladen. Dort soll vor den Augen der Weltpresse in einer hochmodernen Forschungsstation eine bahnbrechende Premiere gefeiert werden. Doch das Ende der Welt birgt ein tödliches Geheimnis. Schnell beginnt im ewigen Eis für Julia und ihren sympathischen Kollegen George eine atemberaubende Flucht vor einem Gegner, der zu allem bereit ist.

Mehr als 25 Jahre hat der Andernacher Autor Andreas J. Schulte als Wissenschaftsjournalist gearbeitet. Seine Erfahrung bei der Recherche von komplexen Themen kam ihm bei seinem neuesten Buch zugute. Mit „Tiefenzone“ entführt Schulte seine Leserinnen und Leser in die Antarktis. „Allein der Handlungsort stellte eine Herausforderung dar“, erklärt Schulte, „weil man eben nicht mal schnell hinfahren kann, um sich selber einen Eindruck von der Umgebung zu machen. Glücklicherweise hatte ich dann Kontakt zu einem Journalistenkollegen, der für eine TV-Reportage nur wenige Monate vorher in der Antarktis gewesen war.“

Andreas J. Schulte ist ein komplexer und gleichsam hochspannender Roman gelungen, der seine Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt des Südpols mitnimmt. Mit wenigen Worten und eindrucksvollen Bildern fängt Schulte die lebensfeindliche Natur, aber auch die tödliche Schönheit der Antarktis ein und macht verständlich, warum dieser Ort nicht nur für Forscherinnen und Forscher einer der interessantesten Plätze der Welt ist: Denn hier geht es längst um geopolitische Interessen und das ganz große Geld. Der Emons-Verlag, bei dem auch Schultes Krimis rund um den Ermittler Paul David (zuletzt „Eifelmord“) erschienen sind, sagt jedenfalls, dass „Tiefenzone“, der „kälteste und vielleicht spannendsten Thriller der Saison“ sein wird.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Exemplare des neuen Thrillers „Tiefenzone“ von Andreas J. Schulte.

Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt die Hauptfigur

(Journalistin) im Thriller?“.

und uns die Antwort bis

Mittwoch, 18. November,

per Mail an:

blick-aktuell@kruppverlag.de

schickt.

Bitte teilen sie uns ihre vollständige Adresse mit!

Der neue Thriller von Andreas J. Schulte ist erschienen und im Handel erhältlich. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen. In der vierten Auflage dieses beliebten Events öffnet sich die festlich geschmückte Manege, um ein einzigartiges Weihnachtserlebnis zu bieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Daueranzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung