Verlosungen | 20.04.2018

-Anzeige- Wochenendtickets, Mitfahrt im Safety Car und ein 24-Rennen-Buch 2017 zu gewinnen

Vier Tage packender Motorsport in der legendären „Grünen Hölle“

Das 24h-Rennen ist der Höhepunkt der deutschen Langstreckensaison Das ADAC Zurich 24h-Rennen findet vom 10. bis 13. Mai auf dem Nürburgring statt

Eine Rennszene aus dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2017, Nürburgring-Nordschleife. Gruppe C Photography

Nürburgring. Das ADAC Zurich 24h-Rennen ist auch in diesem Jahr die Vollversammlung der Langstreckenasse und Motorsportstars. Rund zwei Dutzend Fahrzeuge im Feld der rund 160 Starter werden vom 12. bis 13. Mai auf dem Nürburgring als Gesamtsiegkandidaten um den prestigeträchtigsten Sieg im deutschen Langstreckensport kämpfen.

Sportwagen-Weltmeister und DTM-Champions, ausgewiesene Nordschleifen-Spezialisten, Ex-Formel-1-Piloten und Le-Mans-Sieger wechseln sich durch Tag und Nacht am Steuer der bulligen GT-Rennwagen ab. Sie kämpfen nicht nur untereinander und gegen die Tücken der längsten, schönsten und anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. Denn im dichten Getümmel sind zahlreiche Klassensiege auszufahren, um die mindestens genauso erbittert gekämpft wird.

Und die Vier-Tages-Show, die bereits am Himmelfahrtstag, 10. Mai, beginnt, hat noch weit mehr zu bieten. An erster Stelle die Läufe zum FIA-Tourenwagen-Weltcup (FIA WTCR) – den einzigen Meisterschaftsläufen eines FIA-Prädikats auf der legendären Nordschleife. Bereits donnerstags gibt es Lauf 1, Nummer 2 und 3 folgen samstags unmittelbar vor dem Start der 24h. Ein riesiges Rahmenprogramm mit viel Motorsport erwartet die gut 200.000 Fans – Falken-Driftshow, Demoläufe, Racing mit Audi R8, Oldund Youngtimern und vieles mehr sind zu bestaunen. Zahlreiche weitere Highlights gibt es in der Fan-Arena oder auf der Fan-Meile zu entdecken. Im Fahrerlager lockt erstmals sogar ein Riesenrad zur Panoramafahrt. Der traditionelle Startschuss erfolgt mittwochs in der nahen Motorsport-Stadt Adenau mit dem „Racing Day“.

Wer sich sein Ticket noch vor dem Wochenende sichern möchte, kann es unter www.nuerburgring.de und bei der Hotline von Vorverkaufspartner eventim unter (01 80) 69 91 185 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen) erwerben.

Infos und News sind auf der offiziellen Homepage unter www.24h-rennen.de zu finden.

Mehrere Wochenendtickets, eine Mitfahrt im Safety Car sowie ein Buch „24h-Rennen 2017“ gilt es zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring vom 10. bis 13 Mai folgendes:

1. Preis: 1 x 2 Wochenendtickets und 1 x Mitfahrt im Safety Car für eine Person, 2. Platz: 1 x 2 Wochenendtickets und ein Buch „24h-Rennen Buch 2017“, Platz 3: 8 x 2 Wochenendtickets. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wieviele Fahrzeuge gehen an den Start?

Gewinn-Hotline

0137-8260025

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 1. Mai freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Dieses Buch vom „24h-Rennen 2017“ kann man bei uns gewinnen.privat

Dieses Buch vom „24h-Rennen 2017“ kann man bei uns gewinnen.Foto: privat

Eine Rennszene aus dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2017, Nürburgring-Nordschleife. Foto: Gruppe C Photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Saison Deals
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7232

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1032

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen