-Anzeige-Bücher zu gewinnen

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Mosel fließt so nah?

Warum in die Ferne schweifen, wenn die Mosel fließt so nah?

Das neue Buch von Jörg Schmitt-Kilian ist erschienen. Foto: privat

Region. Nach seinem im letzten Jahr erschienen Buch „Lieblingsplätze“ (von Koblenz an den Rhein) hat Jörg Schmitt-Kilian nun mit „Radeln für die Seele“ einen neuen Reisebegleiter veröffentlicht. Der Hauptkommissar a.D. hat zahlreiche Bücher (u.a. SPIEGEL-Bestseller verfilmt mit Uwe Ochsenknecht) und Krimis geschrieben. Die besten Ideen, für seine spannenden Stories, hat der Autor nach eigenen Angaben beim „Seele-baumeln-Lassen auf dem Drahtesel“ und so machte er die Mosel einmal zu einem friedlichen Hauptdarsteller.

Bei seiner Recherchetour entlang der Mosel hat er ruhigere Alternativrouten (auch zum Wandern geeignet!) parallel zu den Streckenabschnitten des Mosel-Radweges entdeckt, die direkt neben der Hauptstraße führen. Jörg Schmitt-Kilian schwärmt im Interview vom genussvollen Radeln entlang der Mosel: „Der Fluss, die Weinberge, die Orte, die idyllischen Landschaften in den Seitentälern und die Gastfreundlichkeit der Moselaner sind ein gutes Rezept, um dem Alltag zu entfliehen. Ich wollte bei den Touren keine Tagesetappen-Rekorde erzielen, sondern eine „Aus-Zeit“ nehmen und an meinen Lieblingsorten entspannen.“ Und in der Tat; die Vorfreude auf das „Radeln“ entsteht bereits beim Schmökern, denn stimmungsvolle Fotos und das farbenfrohe Layout wecken die Neugierde auf die „Wohlfühltouren“.

Die Reisebegleiter von Schmitt-Kilian erfreuen sich besonders „an Tagen wie diesen“ einer großen Beliebtheit, da wir in dieser Zeit mehr denn je erkennen, wie schön unsere Heimat ist. Wer ein Buch mit persönlicher Widmung erwerben möchte, sendet eine Mail an schmitt-kilian@onlinehome.de

„Radeln für die Seele. Mosel“, ISBN 978-3-7700-2325-7, 16,99 Euro ist im Buchhandel erhältlich.

Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Radeln für die Seele“ von Jörg Schmitt-Kilian.

Und so einfach können sie gewinnen: senden sie uns bis Mittwoch, 29. September eine Mail an blick-aktuell@kruppverlag.de unter dem Stichwort „Unterwegs an der Mosel“.