Verlosungen | 18.05.2017

-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Weltgeschichte am Originalschauplatz erleben

„Die Brücke“ - Theater im Tunnel von Erpel - 9 bis 30. Juni

Weltgeschichte am Originalschauplatz erleben

Erpel. Erpel 7. März 1945: Im Eisenbahntunnel unter der Erpeler Ley bereitet das Wehrmachtskommando die Sprengung der Rheinbrücke bei Remagen vor, zugleich suchen hunderte von Zivilisten im Tunnel Schutz vor Bomben und Granaten.

Der Sprengversuch misslingt, und die Amerikaner stürmen auf die Brücke und beschießen den Tunnel, in dem sich dramatische Szenen abspielen. Schließlich hindern die Zivilisten die Wehrmachtssoldaten daran, den Tunnel mit Waffengewalt zu verteidigen, und laufen mit weißen Tüchern winkend aus dem Tunnel.

Der Eisenbahner Willi Feldens bricht von einer amerikanischen Kugel getroffen zusammen. Er ist das einzige Todesopfer an diesem für den Ausgang des 2. Weltkriegs so entscheidenden Tag. Ganz anders als in dem amerikanischen Kriegsfilm hat der Journalist Rolf Palm in seinem Roman „Die Brücke von Remagen“ das historische Geschehen originalgetreu wiedergegeben, nach dem der Intendant der Landesbühne Rheinland-Pfalz Walter Ullrich das Theaterstück „Die Brücke“ inszeniert hat.

Seit 2006 wurde das Schauspiel bereits 123 Mal im zum Theater umgestalteten Tunnel unter der Erpeler Ley, also am Originalschauplatz des Geschehens, aufgeführt. Hier erleben die Zuschauer die dramatische Geschichte hautnah mit.

Die Spielzeit 2017 läuft vom 9. bis zum 30. Juni. Eintrittskarten, 20,50 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr, gibt es im Vorverkauf bei bonnticket.de und über die Kartenhotline (02 28) 50 20 10 und an der Abendkasse. Info: www.ad-erpelle.de

5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für Theaterstück „Die Brücke“, für die Aufführung am Mittwoch, dem 14. Juni um 19 Uhr. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der Eisenbahner, der am 7. März 1945 zu Tode kam?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen

0,50 Euro pro Anruf aus

dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 30. Mai

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist: An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA