Termine | 26.02.2013

19. Kinder- Kram-Basar

Am Sonntag, 3. März

Ließem. Bereits zum 19. Mal findet am Sonntag, 3. März zwischen 14 Uhr und 17 Uhr der Kinder-Kram-Basar im Köllenhof in Ließem statt.

Als das Eltern-Kind-Café vor 9 Jahren den 1. Kinder-Kram-Basar veranstaltete, nahmen 20 Verkäufer daran teil, jeder mit einem eigenen Verkaufsstand. Schon bald gab es viel mehr Interessenten als Stellplätze für Verkaufsstände. Kurzerhand wurde das System umgestellt und die Ware in Kommission verkauft. Auf diese Weise können 70 Verkäufer berücksichtigt werden.

Neben dem größeren Angebot haben die Käufer den Vorteil, dass die Kleidung nach Größen vorsortiert ist. Sofort, wenn man reinkommt, zeigen einem große Schilder, wo man was findet. Erfahrene Kunden kommen mit leeren IKEA-Taschen zu uns, da Rucksäcke und sonstige Taschen nicht mit in die Verkaufsräume genommen werden dürfen.

Kinderwagen, Hochstühle, Fahrräder und Spielzeug werden in einem gesonderten Raum angeboten und bei schönem Wetter kann man im Hof sogar Probe fahren.

Wie immer haben wir mit Kaffee, Kuchen, Tee und Saft auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die Ausstellung „Von Höhen und Tiefen“ ist ein gemeinsames Kunstprojekt von Nils Mosh (Klangkünstler) und Willi Reiche, hier in der Werkstatt in Wachtberg bei Probeaufnahmen.
48

Wachtberg. Der Wachtberger Künstler Willi Reiche bleibt auch 2026 vielseitig aktiv. Bekannt ist er vor allem als Urheber der Drachenskulptur „Godart von Wachtberg“, die weiterhin inmitten des Kreisverkehrs in Berkum die Stellung hält, während andere Werke auf Reisen gehen – unter anderem in die Niederlande und nach Norddeutschland.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
PR-Anzeige
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in