Allgemeine Berichte | 10.12.2013

Einstimmen auf die weihnachtliche Festzeit

Adventsrundgang der Berkumer Dorfmusikanten

Wachtberg-Berkum. Seit dem Bestehen der Berkumer Dorfmusikanten hören Sie am 3. Advent in den Berkumer Straßen weihnachtliche Blasmusik. Mit diesem 17. traditionellen Rundgang möchten wir Sie einstimmen auf die weihnachtliche Festzeit und Ihre Kinder und Sie in freudige Erwartung auf das Weihnachtsfest versetzen.Wir möchten mit unserem Musizieren den Zusammenhalt in Ihrer Nachbarschaft und damit auch in unserem Dorf stärken. Wir laden Sie ein, kommen Sie am 3. Advent (15. Dez. 2013) zu unseren „Stationen“ und freuen sich mit uns und Ihren Nachbarn.

Stationen und ungefähre Uhrzeiten: 16:30 Uhr Altenstift Limbach, ca. 17:10 Uhr Am Rosenhain, ca. 17:45 Uhr Apfelgarten, ca. 18:15 Uhr Maximilian-Kolbe, ca. 18:45 Uhr Im Saufang, ca. 19.10 Uhr Im Rheinblick, ca. 19.45 Uhr La-Villedieu-Ring, ca. 20.10 Uhr Achtmorgenweg.

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Projektingenieur
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
28

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
69

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
415

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel