Allgemeine Berichte | 14.01.2016

Pfarrei St. Marien Wachtberg

Aktion ZUGABE geht weiter

Auch in diesem Jahr werden Geld und Spenden Für Bedürftige gesammelt

Wachtberg. Die Aktion ZUGABE der Pfarrei St. Marien Wachtberg zur Unterstützung bedürftiger Menschen steht durch die weiter wachsende Zahl der Flüchtlinge vor neuen Herausforderungen. Auch 2016 ist die ZUGABE auf Sammlungen, Sach- und Geldspenden und das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer angewiesen. Die Mitarbeiter der ZUGABE danken für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Jahr. So hat der Wachtberger Chor „Donum Dei“ während seines Neujahrskonzertes in der Kirche St. Georg in Fritzdorf über 500 Euro gesammelt. Beim dortigen Weihnachtsmarkt sammelte auch die Frauengemeinschaft (kfd) 500 Euro. Eine besondere Idee hatten die Ehepaare Mc Arthur und Felten aus Fritzdorf: sie verkauften beim Weihnachtsmarkt am Samstag- und Sonntagnachmittag selbst gemachten Eierpunsch und Bratäpfel mit selbst gemachter Füllung und Vanillesoße nach Hausrezept so erfolgreich, dass sie einen Erlös von 700 Euro für die ZUGABE erzielten. Die nächste Großsammlung der ZUGABE im Einkaufszentrum am Wachtbergring findet am Samstag, 4. Juni, von 8 bis 18 Uhr statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
159

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
69

Bonn. In der Nacht zum Mittwoch (01.04.2026), um 00:06 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerband im 1. Obergeschoss einer Notunterkunft auf der Sebastianstraße in Bonn-Endenich alarmiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige