Allgemeine Berichte | 10.12.2013

Logo Kultur in Wachtberg

„Auch dieses Jahr ohne Blockflöte und Triangel“

Weihnachtsjazz mit VINTAGE am 17. Dezember im Köllenhof

Wachtberg-Ließem. Auch in diesem Jahr endet die Jazz-Saison im Köllenhof wieder mit einem Weihnachts-Jazz-Special und eben Weihnachtslieder einmal anders interpretiert: VINTAGE, eine Jazzformation um den Gitarristen Thomas Kreis und den Pianisten Erwin Ruckes, spielt am Dienstag, 17. Dezember, um 20 Uhr jazzige „American Christmas Songs“ in ungewöhnlicher Besetzung als neunköpfige „Mini-Big-Band“ mit Bläser-Sektion und Sängerin. Die legendäre US-amerikanische Jazz-Rock-Formation „CHICAGO“ ist das Vorbild der Vintage-Musiker bei diesem Weihnachts-Jazz-Special. „VINTAGE“-Chef Erwin Ruckes: „Es war schon lange mein Traum, einmal fetzige amerikanische Christmas Songs im Stil von 'CHICAGO' auf die Bühne zu bringen. Die Sache ist gewachsen nach den Auftritten zu Weihnachten 2010 und 2011 im Köllenhof. Nunmehr zum vierten Mal freuen sich schon alle auf das diesjährige Konzert am 17. Dezember, natürlich auch wieder im Köllenhof.“ Aber es gibt auch andere Musik bei der zweieinhalbstündigen Veranstaltung zu hören: Latin-Jazz, Blues und Swing-Klassiker in kleineren Formationen. Es wird bei diesem Weihnachts-Jazz-Special allerdings keine Jam-Session geben. Der Eintritt ist frei, sozusagen als Weihnachtsgeschenk ans Publikum. Eventuelle Spenden im „Hut“ werden aber gerne entgegen genommen. Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
28

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
69

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
415

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel