Vollsperrung der Kreisstraße 58 „Am Wachtbergring“ in Berkum
Bituminöser Oberbau muss erneuert werden
Rhein-Sieg-Kreis. Die Instandsetzung der Kreisstraße (K) 58, zwischen den Kreisverkehren in Wachtberg-Berkum, beginnt planmäßig.
Dabei wird der bituminöse Oberbau, der aufgrund seines Alters sowie der Schwerlastverkehrsnutzung nicht mehr ausreichend tragfähig ist, komplett erneuert.
Die Baukosten betragen rund 510.000 Euro. Zur Durchführung der Sanierungsarbeiten wird der Wachtbergring in den Sommerferien, von Montag, 13. Juli bis voraussichtlich Freitag, 7. August vollgesperrt.
Dies betrifft die K 58 im Abschnitt zwischen den Kreisverkehrsplätzen Am Wachtbergring (K 58), Gimmersdorfer Straße, Kommunalweg (K 57) und Am Wachtbergring (K58), Brunnengarten, Einkaufszentrum.
Umleitung ist eingerichtet
Für den Durchgangsverkehr, geteilt für Pkw- und Lkw-Verkehr, wird eine entsprechend ausgeschilderte Umleitung eingerichtet.
Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist von der Maßnahme nicht betroffen. Feuerwehr und Rettungsdienste sind über die Sperrung unterrichtet.
Das Amt für Kreisentwicklung und Mobilität des Rhein-Sieg-Kreises bittet um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.
Rhein-Sieg-Kreis
