Allgemeine Berichte | 26.03.2013

Kellertheater „Chateau Pech“

„Brave Diebe“ von Jack Popplewell

Die Premiere findet am Freitag, 12. April um 19 Uhr statt

David Warren will die hübsche Einbrecherin Penelope Peabody bekehren.  Privat

Wachtberg-Pech. Die Premiere der neuen Inszenierung „Brave Diebe“ von Jack Popplewell, findet am Freitag, 12. April, 19 Uhr im Kellertheater „Chateau Pech“, Nachtigallenweg 22, 53343 Wachtberg-Pech statt. Penelope Peabody ist ein sehr hübsches junges Mädchen, das allerdings einen ungewöhnlichen Beruf hat: Sie ist Einbrecherin - wie ihr Vater und ihre Familie schon seit Generationen. Als David Warren sie beim Einbruch in sein Apartment überrascht, beschließt er, sie zu bekehren. Penelope, von David sehr angetan, geht darauf mehr als gerne ein - nur Davids Verlobte, Helen Chandler, ist davon nicht gerade begeistert.

Auch Penelopes Vater ist erschüttert, wie seine Tochter unter Davids Einfluss die Ideale und Traditionen vieler Generationen ihrer Familie zu verraten droht. Dazu kommt noch die tölpelhafte Polizei, die die Einbruchserie aufzuklären sucht und schließlich den gestohlenen Schmuck in ihrer eigenen Jackentasche findet. Wie kommt der da bloß hin? Natürlich ist das Happy End nicht aufzuhalten, und das Ganze ist ein großer Spaß.

Weitere Vorstellungen:

13., 16., 20., 21., 23., 27., 28. April sowie 1., 3., 5., 7., 10., 22. und 23. Mai, jeweils 19 Uhr. Karten für die Vorstellungen können ab sofort reserviert werden unter Tel. (02 28) 32 59 51.

Weitere Informationen zum Kellertheater unter www.chateau-pech.de im Internet.

David Warren will die hübsche Einbrecherin Penelope Peabody bekehren. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Die KG „Hetzbröde“ Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg“, ein Stehkonzert, das kölsche Musik und rheinische Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Adventleuchten“ des Chor Gaudeamus Unkelbach

Eine Auszeit im Advent – Musik, Gemeinschaft und besinnliche Momente

Unkelbach. Wenn die Adventszeit näher rückt, steigt oft auch die Hektik: Geschenke wollen besorgt, Termine eingehalten, Erwartungen erfüllt werden. Gerade dann wächst bei vielen der Wunsch nach einem Moment des Innehaltens – nach einem Ort, an dem man zur Ruhe kommen, durch Musik berührt werden und die eigene Sehnsucht nach Frieden und Geborgenheit spüren kann.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Franz-Robert Herbst
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung