Termine | 27.08.2013

Heimatverein Pech

Brunnenfest

Pech. Zur beliebten Tradition ist das Pecher Brunnenfest des Heimatvereins Pech e.V. geworden. Nicht nur Altbürger, sondern auch junge Generationen sind sehr herzlich eingeladen, am Samstag, 7. September, 15 bis 21 Uhr am Brunnen in der Seibachstraße zu feiern. Zum ersten Mal wurde das Fest 2005 ausgerichtet, nachdem die Pecher Brunnenanlage in aufwendiger Arbeit vom Heimatverein wiederhergestellt und rechtzeitig zum 20-jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2005 fertig renoviert worden war. Zum Gelingen tragen natürlich auch viele verschiedene Getränke, das Kuchenbüfett mit Kaffee und die Grillwürstchen bei. Ab 18 Uhr wird der Alleinunterhalter, Rolf Schmitz, die Gäste mit seinem vielseitigen musikalischen Repertoire in Stimmung bringen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
vermisste Brille
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
22

Adendorf. In Adendorf finden vom 3. bis 19. Juli 2026 die 19. Wachtberger Kulturwochen statt, bei denen eine Vielzahl von Veranstaltungen auf dem Programm steht. Unter anderem öffnet das Atelier 20/7 in der Schützenstraße 5 in Wachtberg-Adendorf seine Türen für eine besondere Ausstellung. Am Samstag, den 11. Juli, können Besucher von 14.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, den 12. Juli 2026, von 11.00 bis 17.00 Uhr Garten und Werkstatt erkunden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
92

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
486

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen