Lokalsport | 24.09.2013, 12:13 Uhr

Fußball - SV Wachtberg

Derby Sieg in Pech

FC Pech : SV Wachtberg 0:5

Christina Harzenprivat
218

Wachtberg. Wachtberg hatte am Sonntagmorgen wenig Mühe mit der Heimmannschaft. Vor etwa 100 Zuschauern trafen für die Berkumer Bella Schmitz sowie Doppeltorschützen Christina Harzen und Johanna Lange-Brandenburg. Nach sechs Minuten wurden die Weichen schon auf Sieg gestellt. Bella Schmitz erlöste den SV W. Lange Zeit blieb es bei der Knappen Führung. Zu beginn der zweiten Halbzeit versuchte der FC Pech Druck aufzubauen. Man drückte den SV in die eigene Hälfte, Chancen wurden aber nicht heraus gespielt.

Doch dann war die gut 15 Minuten anhaltende Drangphase der Pecher zu Beginn der zweiten Halbzeit auch schon wieder beendet.

Christina Harzen, nach Vorarbeit von Sandra Hühnerbach, machte alles klar. Nun spielte nur noch der SV W. Nach Toren von Küken Johanna Lange-Brandenburg und Chr. Harzen schraubten die Damen des SV Wachtberg das Ergebnis auf 5:0. Nun schallte es von den Rängen: „Die Nr. Eins in Wachtberg sind wir!“ Man brauchte keine Redewendung, „zum Glück gibt es Pech“, zu deutlich war der Sieg.

Vorschau: In zwei Wochen geht es weiter, um 17 Uhr zum SV Ennert nach Beuel.

Es spielten: Ersöz, Osterholt, Harzen, Thomas, Hühnerbach, Neuendorf Sand, Lange-Brandenburg, Bruckschen, Bachem, Schmitz, Schoeller, Stickler, Di Pumpo, Leist.

Christina HarzenFoto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
18

Wachtberg-Berkum. In Wachtberg-Berkum wird vom SV Wachtberg erneut die Möglichkeit geboten, an Intensiv-Kursen für Autogenes Training teilzunehmen. Diese Entspannungsmethode besteht aus sechs Übungen, die vor allem Ruhe und Entspannung fördern, aber auch bei einigen körperlichen Schmerzsymptomen lindernd wirken können. Besonders vorteilhaft ist, dass sich das Autogene Training leicht in den Alltag integrieren lässt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1405

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1870

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen