Fußball - SV Wachtberg
Derby Sieg in Pech
FC Pech : SV Wachtberg 0:5
Wachtberg. Wachtberg hatte am Sonntagmorgen wenig Mühe mit der Heimmannschaft. Vor etwa 100 Zuschauern trafen für die Berkumer Bella Schmitz sowie Doppeltorschützen Christina Harzen und Johanna Lange-Brandenburg. Nach sechs Minuten wurden die Weichen schon auf Sieg gestellt. Bella Schmitz erlöste den SV W. Lange Zeit blieb es bei der Knappen Führung. Zu beginn der zweiten Halbzeit versuchte der FC Pech Druck aufzubauen. Man drückte den SV in die eigene Hälfte, Chancen wurden aber nicht heraus gespielt.
Doch dann war die gut 15 Minuten anhaltende Drangphase der Pecher zu Beginn der zweiten Halbzeit auch schon wieder beendet.
Christina Harzen, nach Vorarbeit von Sandra Hühnerbach, machte alles klar. Nun spielte nur noch der SV W. Nach Toren von Küken Johanna Lange-Brandenburg und Chr. Harzen schraubten die Damen des SV Wachtberg das Ergebnis auf 5:0. Nun schallte es von den Rängen: „Die Nr. Eins in Wachtberg sind wir!“ Man brauchte keine Redewendung, „zum Glück gibt es Pech“, zu deutlich war der Sieg.
Vorschau: In zwei Wochen geht es weiter, um 17 Uhr zum SV Ennert nach Beuel.
Es spielten: Ersöz, Osterholt, Harzen, Thomas, Hühnerbach, Neuendorf Sand, Lange-Brandenburg, Bruckschen, Bachem, Schmitz, Schoeller, Stickler, Di Pumpo, Leist.
