Allgemeine Berichte | 03.12.2015

Gemeinde Wachtberg

Des Kaisers neue Kleider

Das Weihnachtsmärchen der Studiobühne Wachtberg

Wachtberg-Berkum. Die Bühne glüht, die Köpfe rauchen, kreatives Chaos herrscht allerorten. Ist das normal? Ja, das ist es. Die Studiobühne befindet sich auf der Zielgeraden mit den Proben und Vorbereitungen zum diesjährigen Märchen, wie immer zum zweiten Advent. Und der kommt wieder einmal völlig unerwartet und viel zu schnell.

Und dann steht auch noch der Nikolaus vor der Tür. Wer weiß, vielleicht auch im Schulzentrum? Jedenfalls wäre das die perfekte Lösung für Eltern, Großeltern und deren Kinder und Enkelkinder. Man darf gespannt sein und sich überraschen lassen, denn die Studiobühne präsentiert auch dieses Jahr eine eigene Bühnenfassung, eine opulente Interpretation eines klassischen Märchens, das auch nach über 150 Jahren nichts an Aussagekraft verloren hat.

„Des Kaisers neue Kleider“ – nach einem Märchen von Hans Christian Andersen in der Aula des Schulzentrums, Stumpebergweg 5, 53343 Wachtberg-Berkum:

· Sonntag, 6. Dezember: 15 und 17 Uhr.

Vorverkauf: Gemeinde Wachtberg, Tel. (02 28) 95 440.

· Montag, 7. Dezember, 15 und 17 Uhr.

Vorverkauf: Kirsten Heinrich, Tel. (02 28) 32 30 13 04.

Erwachsene: 6 Euro, Kinder bis 14 Jahre: 4 Euro, Gruppenpreis auf Anfrage, Restkarten an der Theaterkasse ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Internet: www.studiobuehne-wachtberg.de

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Wachtberg-Holzem. Der offizielle Spatenstich in Holzem ist noch nicht mal ein Jahr her, und schon erstrahlt der Ort in neuem Glanz – was angesichts der umfassenden Bauarbeiten eine echte Leistung ist: neue Wasser- und Stromleitungen, Glasfaser, Anbindung ans Gasnetz, Umgestaltung des Dorfplatzes, LED-Straßenbeleuchtung, Bürgersteige und eine an schwierige Wetterbedingungen angepasste Straße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Pelllets
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.