Termine | 03.12.2013

„Papperlapupp“ präsentiert

„Die Schneekönigin“

Am 10. Dezember

Berkum. Das Puppentheater „Papperlapupp“ kommt am Dienstag, 10. Dezember zum zweiten Mal nach Berkum. Passend zur Winter- und Vorweihnachtszeit wird Hans Christian Andersens bezauberndes Märchen „Die Schneekönigin“ um die erlösende Kraft von Liebe und Freundschaft liebevoll in Szene gesetzt. Der Eintritt ist frei, eine Spende im Anschluss an die Aufführung ist jederzeit willkommen. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass 30 Minuten vorher. Veranstaltungsort ist das Katholische Pfarrheim, Am Bollwerk 7, Wachtberg-Berkum.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Hausmeister-und Gärtner/in
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
20

Adendorf. In Adendorf finden vom 3. bis 19. Juli 2026 die 19. Wachtberger Kulturwochen statt, bei denen eine Vielzahl von Veranstaltungen auf dem Programm steht. Unter anderem öffnet das Atelier 20/7 in der Schützenstraße 5 in Wachtberg-Adendorf seine Türen für eine besondere Ausstellung. Am Samstag, den 11. Juli, können Besucher von 14.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, den 12. Juli 2026, von 11.00 bis 17.00 Uhr Garten und Werkstatt erkunden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1917

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen