Die „Real Madrid Fußballschule“ gastierte beim SV Wachtberg - Abwechslungsreiches Training im Waldstadion
Disziplin, Teamwork und Fairplay im Fokus
Berkum. Einen absoluten Hammer hatte der SV Wachtberg an Land gezogen.
Die Fußballschule von Real Madrid gastierte im Waldstadion Berkum. Über 50 Kinder im Alter zwischen sieben und 14 Jahren, allesamt ausgestattet mit den Trikots von Real Madrid, nahmen am Fußballcamp mit Begeisterung teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten die Jungen und Mädchen ein Fünf-Tages-Trainingscamp mit jeweils 30 Stunden absolutem Fokus auf den Fußball.
Trainiert wurden die Kids von vier professionellen Trainern, die die Trainingsinhalte und Übungen streng nach den Vorgaben der Nachwuchsakademie von Real Madrid durchführten. Neben den sportlichen Inhalten wurde sehr großer Wert auf die Tugenden Disziplin, Teamwork und Fairplay gelegt.
Weiteres Fußballcamp im nächsten Jahr
Die Verantwortlichen des königlichen Clubs äußerten sich positiv über das Verhalten der Kinder, die hervorragenden Bedingungen und die Zusammenarbeit mit dem SV Wachtberg. Folglich findet auch im nächsten Jahr das Fußballcamp von Real Madrid im Waldstadion Berkum statt. Terminiert ist das Camp für 1. bis 5. August 2016.
Die Campteilnehmer waren alle mit Trikots von Real Madrid ausgestattet. Fotos: privat
Pausen waren bei diesen hochsommerlichen Temperaturen wichtig.
Die Trainer weisen die Nachwuchsspieler ein.
