Allgemeine Berichte | 26.11.2015

Nikolausskatturnier des „Kath. Familienzentrums Wachtberg“

Einladung zum Nikolausskatturnier

Am Freitag, 4. Dezember

Anstatt der üblichen 10 Preise werden beim Nikolausskatturnier 15 Preise ausgespielt.privat

Niederbachem. Am Freitag, 4. Dezember findet das traditionelle Skatturnier des „Katholischen Wachtberger Familienzentrums“ statt. In der Pause wird der Nikolaus erwartet, der auch wieder für jede Spielerin und jeden Spieler eine kleine Überraschung dabei haben wird. In diesem Jahr wird ein großer Teil des bislang erspielten Geldes an ein Wachtberger Flüchtlingsprojekt übergeben. Zum einen wird damit der Fahrdienst des DRK zum Samstagsflüchtlingstreff unterstützt, zum anderen wird es für die Begleitung und Versorgung besonders der Kinder bei diesen Treffen verwendet. Am Ende des Turniers werden die besten Spieler des Jahres mit einem Pokal ausgezeichnet. An diesem Abend werden anstatt der üblichen 10 Preise 15 Preise ausgespielt. Austragungsort ist Haus St. Gereon, Mehlemerstraße 10 Die Sieger des letzten Turniers waren Herr Theissen mit 2211 Punkten, Herr Wygand mit 2011 Punkten und Frau Ehmann mit 1909 Punkten. Beginn ist um 18:30 Uhr und das Startgeld beträgt fünf Euro. Alle, ob Jung oder Alt , die Freude am Skatspielen in geselliger Runde haben, sind hierzu eingeladen.

Anstatt der üblichen 10 Preise werden beim Nikolausskatturnier 15 Preise ausgespielt.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Kirmes in Miesenheim
30-jähriges Jubiläum
Titelanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Image Anzeige
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
Sven Plöger Vortrag
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Sozialdienst Eingliederungshilfe
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#