Allgemeine Berichte | 07.10.2014, 15:04 Uhr

Katholische Gemeinde St. Marien Wachtberg

Erntedankzeit wurde feierlich eingeläutet

Ein reichhaltiger Dank-Altar wurde in den Innenhof des Köllenhofes gezaubert.privat
28

Wachtberg/Liessem. Die Scheune des Köllenhofes bot die passende Kulisse für einen Erntedankgottesdienst der katholischen Gemeinde St. Marien Wachtberg. Am Samstag, 27. September ab 17 Uhr war die Gemeinde versammelt. Großzügige Spender aus dem Ort und fleißige Hände hatten einen reichhaltigen Dank-Altar in den Innenhof und Gemütlichkeit in den Seniorentreff des Köllenhofes gezaubert. Nach der stimmungsvollen Dankmesse folgten viele dem Duft der Kartoffelsuppe und machten es sich noch eine Weile beim Klönen gemütlich. Dank eifriger Spender kamen viele Kilo Lebensmittel zusammen und konnten mit 155 Euro an die „Zugabe“ weiter gegeben werden. Alles in allem ein gelungener Erntedank.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Ein reichhaltiger Dank-Altar wurde in den Innenhof des Köllenhofes gezaubert.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
844

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Zug der RXX-Linie RE5 im Bahnhof von Remagen. Foto: ROB
85

Köln/Bonn/Koblenz. Die National Express Rail GmbH (NX) startete Ende September auf ihren RRX-Linien testweise mit der Nutzung von Bodycams im laufenden Fahrgastbetrieb. Neben Bildaufnahmen zeichnen die Kameras auch Ton auf. Ziel des einjährigen Pilotprojekts ist es, herauszufinden, ob die sichtbaren Kameras Kundenbetreuende vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen schützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel