Allgemeine Berichte | 01.10.2015

66 Jahre „Berkumer Möhne“ - Oktoberfestfahrt im Jubiläumsjahr

Es wurde getanzt, geschunkelt und viel gelacht

Zünftig gekleidet unternahmen die Möhnen mit ihren Unterstützern eine tolle Tour. privat

Berkum. Mit der MS Poseidon ging es für die „Berkumer Möhne“ und die sie unterstützenden Herren auf Oktoberfestfahrt. Bei bayrischen Spezialitäten und Musik kam sofort beste Stimmung auf. Es wurde getanzt, geschunkelt und viel gelacht. Ausklingen ließen die Möhne diesen schönen Tag im Restaurant „Da Giuseppe“ in Wachtberg-Berkum.

Beisammensein für Alt und Jung

Auf vollen Touren laufen bereits die Vorbereitungen zum alljährlichen adventlichen Beisammensein für Jung und Alt im Limbachsaal, in diesem Jahr am 6. Dezember. Wie immer sorgt ein buntes Programm für Kurzweil und schöne gemeinsame Stunden. Mit einer zusätzlichen kleinen „Willi Ostermann-Revue“, präsentiert von Volker Hein und Johannes Fromm, die bei einigen Auftritten als Quartett im Kleinen Theater die Lacher auf ihrer Seite hatten und das Publikum zum Singen brachten, bedanken sich die Berkumer Möhne bei ihren Gästen für die Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Zünftig gekleidet unternahmen die Möhnen mit ihren Unterstützern eine tolle Tour. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Berufskraftfahrer gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8189

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
250

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen