Politik | 04.02.2014

Kreistagskandidat Christoph Fiévet zur Gast bei der Frauen Union Wachtberg

Familien- und Sozialpolitik sollen Arbeitsschwerpunkte sein

Christoph Fiévet möchte sich für Wachtberger Belange im Kreistag stark machen.privat

Wachtberg. „Die nagelneue Holperstraße K 57 zwischen Villip und Gimmersdorf ist ein Beispiel dafür, wie die Aufgaben des Rhein-Sieg-Kreises unmittelbar die Interessen der Gemeinde Wachtberg berühren.“ So Christoph Fiévet bei einem Informationsabend der Frauen-Union-Wachtberg in Berkum.

„Deshalb kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Wachtberg und möchte die Interessen aller Wachtberger Bürger und Bürgerinnen auch im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises als Abgeordneter vertreten.“ Fiévet ist stellvertretender Kreisvorsitzender der CDA, dem christlich-sozialen-Arbeitnehmerflügel der CDU. Im Ausschuss „Familie und Soziales“ möchte er sich engagieren. Die Herausforderungen, denen sich der Mensch durch den Demografiewandel stellen muss, seien groß. In vielen Bereichen werden Veränderungen notwendig werden. Wir brauchen eine Infrastruktur für Jung und Alt. Es beginne bereits ein Umbau der Gemeinden. „Hier ist Wachtberg bereits auf einem guten Weg.“ Fiévet fordert dennoch mehr kommunale Solidarität. Synergieeffekte seien zu nutzen, Kreativität sei gefordert. „Die kommunale Solidarität muss uns wichtig sein. Hier können wir Geld sparen.“ Nah am Bürger will er sein. Dazu seien viele Einzelgespräche nötig. Auf die Frage von Ute Hein, Vorsitzende der FU-Wachtberg, ob er denn die Zeit für die Teilnahme an den zahlreichen Sitzungen habe, antwortet er spontan: „2015 werde ich Pensionär. Dann kann ich mich ganz der Kommunalpolitik widmen.“ Bis dahin ist Fiévet im Rüstungsbereich beim Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr in Koblenz beschäftigt. „In erster Linie werde ich mich den sozialpolitischen Themen zuwenden. Aber auch die Themen Haushalt und Finanzen sind mir vertraut. Darin kenne ich mich aus, hier kann ich was bewegen.“

Pressemitteilung der

Frauen-Union Wachtberg

Christoph Fiévet möchte sich für Wachtberger Belange im Kreistag stark machen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Titel
schlüsselfertiger Badausbau /
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Empfohlene Artikel
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Trinkwasserbrunnen, die auch für Wachtberg sehr gut geeignet wären
65

Wachtberg. Die extremen Hitzeperioden in diesem Jahr, die sich infolge des eingetretenen Klimawandels wohl dauerhaft einstellen dürften, haben die Wachtberger Parents for Future erneut auf den Plan gerufen. Nach drei Jahren verwaltungsinternem Stillstand mahnen sie die Wiederbelebung eines dort offensichtlich versandeten Bürgerantrags an. Danach wurde angeregt, in zentralen Orten, namentlich auf dem Vorplatz des Henseler Hofs in Niederbachem, Trinkwasserbrunnen für die Bevölkerung aufzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1116

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen