KG „Grün-Gelb“ Fritzdorf

Fritzdorf wandert beistrahlendem Sonnenschein

Fritzdorf wandert bei
strahlendem Sonnenschein

Bei bestem Wetter war der Familien-Wandertag ein großer Spaß.privat

Wachtberg. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich halb Fritzdorf zum traditionellen Familien-Wandertag der KG „Grün-Gelb“ Fritzdorf.

Zur Auswahl standen drei unterschiedliche Touren: Eine E-Bike Tour von Fritzdorf über Gelsdorf durch die Apfelplantagen bis nach Flerzheim, Meckenheim und zum Kottenforst. Die Strecke war speziell für E-Bikes ausgerichtet oder aber auch für geübte Radfahrer. Die Streckenlänge belief sich auf 33 Kilometer.

Darüber hinaus eine Wanderung auf dem Treppenbauerweg rund um Fritzdorf, Oeverich und Niederich. Besichtigt wurde dabei das Wasserreservoir am Fritzdorfer Waldrand. Die Streckenlänge betrug etwa achteinhalb Kilometer.

Des Weiteren wurde eine familienfreundliche Rallye rund um Fritzdorf und Arzdorf veranstaltet. Diese kleine Wanderung war speziell für Kinder geeignet. Hier durften sie während des Wanderns kleine Aufgaben meisten.

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer, aber auch Interessierte im Fritzdorfer Jugendheim und ließen dort mit Speis und Trank den Nachmittag ausklingen.

Ausblick

Der diesjährige Sessionsauftakt findet am Samstag, 7. November statt. Am Tag darauf, Sonntag, 8. November findet dann das Gardetreffen statt. Die große Kostümsitzung findet nächstes Jahr am Samstag, 9. Januar 2016 und der Fritzdorfer Karnevalszug am Samstag, 6. Februar 2016 statt.