Gemeinde Wachtberg informiert
Frühwanderung zur Vogelbeobachtung
Am Samstag, 18. Mai
Wachtberg-Adendorf. Früh am Morgen kann man die Vogelwelt am besten beobachten und bestimmen. Alle Vögel sind schon da und gerade in der Frühe zwitschern, singen, fliegen und segeln sie um die Wette, aus Lebensfreude und um ihre Brut zu versorgen.
Deshalb lädt die „Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung“ herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem frühen Vogelerkundungsspaziergang in der Swistbachaue ein für Samstag, 18. Mai. Start ist um 6 Uhr, Treffpunkt ist am Wegekreuz „Eeschebömsche“ an der Kreisstraße von Adendorf nach Eckendorf, links gegenüber der Tongrube Adendorf.
Die fachkundige Führung übernehmen Philipp Willert, Dr. Matthias Schindler und Dr. Matthias Perkams. Robustes Schuhwerk wird empfohlen. Wer hat, bitte Fernglas mitbringen. Auskunft unter Tel. (0 22 25) 94 74 26, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
