Allgemeine Berichte | 07.05.2013, 12:41 Uhr

Gemeinde Wachtberg informiert

Frühwanderung zur Vogelbeobachtung

Am Samstag, 18. Mai

Wachtberg-Adendorf. Früh am Morgen kann man die Vogelwelt am besten beobachten und bestimmen. Alle Vögel sind schon da und gerade in der Frühe zwitschern, singen, fliegen und segeln sie um die Wette, aus Lebensfreude und um ihre Brut zu versorgen.

Deshalb lädt die „Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung“ herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem frühen Vogelerkundungsspaziergang in der Swistbachaue ein für Samstag, 18. Mai. Start ist um 6 Uhr, Treffpunkt ist am Wegekreuz „Eeschebömsche“ an der Kreisstraße von Adendorf nach Eckendorf, links gegenüber der Tongrube Adendorf.

Die fachkundige Führung übernehmen Philipp Willert, Dr. Matthias Schindler und Dr. Matthias Perkams. Robustes Schuhwerk wird empfohlen. Wer hat, bitte Fernglas mitbringen. Auskunft unter Tel. (0 22 25) 94 74 26, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Titel 24H Notdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
2130

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1534

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen