Allgemeine Berichte | 16.10.2015

Ausstellung von Gabriela Graff-Klapp im Familienzentrum

„Große und kleine Welten“

Vernissage am 24. Oktober

Am 24. Oktober beginnt die Ausstellung mit Bildern von Gabriela Graff-Klapp im Familienzentrum „Drachenfelser Ländchen mit einer Vernissage um 19 Uhr.privat

Wachtberg-Villip. Am Samstag, 24. Oktober, 19 Uhr, findet die Eröffnung der Ausstellung „Große und kleine Welten“ von Gabriela Graff-Klapp im Familienzentrum „Drachenfelser Ländchen“, „, Zwischen den Hüllen 1-9, 53343 Wachtberg-Villip, statt. Die ausgestellten Bilder zeigen für die „kleinen“ Besucher eine Welt an Motiven, die der Fantasie keine Grenzen setzt und genügend Stoff an „Gute-Nacht-Geschichten“ für die Erwachsenen liefert. Auch die erwachsenen Betrachter dürfen in eine Welt der Ruhe und Harmonie, die die Natur bietet, eintauchen, um deren kräftige Farbenpracht und gleichsame Entspannung beim Beobachten zu genießen. Mittels Acryl auf Leinwand werden viele Ideen und eingefangene Impressionen präsentiert. Insgesamt eine Entdeckungsreise auf Leinwand, die den Betrachter dazu verleitet, die ihn umgebenden Landschaften und Eindrücke mit anderen Augen zu sehen.

Die Faszination Licht erweckte das Interesse zur Augenoptik, die Gabriela Graff-Klapp später zum Beruf nahm. Zudem verstärkte sie die Fähigkeit zum genauen Hinsehen und Beobachten. Licht, Spiegelungen, Nebel und Wald waren schon immer ihre Kraftquelle. Auf Leinwand fixiert zeigt sie zum Beispiel Augenblicke, in denen sich ein Lichtstrahl den Weg durch aufsteigenden Nebel bahnt, oder die Spiegelungen die Welt verdoppeln. Kleine Wesen, die sie in der Natur antraf, wurden Quelle der Inspiration ihrer Kinderwelten-Serie. Selbige versetzen so manchen Erwachsenen mit einem Lächeln in andere Zeiten zurück. Gabriela Graff-Klapp findet in Wäldern nicht nur Motive und Ideen, sondern auch die Kraft und Ruhe, die sie braucht, um den Menschen in ihrem Berufsleben ein gutes Sehen zu ermöglichen und mithilfe der Malerei zum Hinsehen zu bewegen.

Die Ausstellung läuft bis zum bis 22. November.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Am 24. Oktober beginnt die Ausstellung mit Bildern von Gabriela Graff-Klapp im Familienzentrum „Drachenfelser Ländchen mit einer Vernissage um 19 Uhr.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Image
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die Wachtberger Origami-Drachenfalter treffen sich am Dienstag, 2. Dezember, um 15.00 Uhr, um die Kunst des Papierfaltens zu üben. Geplant ist dieses Mal ein Überraschungsprojekt. Beim Falten kommt es weniger auf Perfektion, sondern auf Hingabe und Freude an der Tätigkeit an. Interessierte Falterinnen und Falter sind eingeladen, aktiv mitzuwirken. Treffpunkt ist das Haus Helvetia, Am Bollwerk 10, in Wachtberg-Berkum.

Weiterlesen

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stadt Linz
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
So 9 Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Debbekoche MK