Gratulation in der Gnadenkirche in Pech
Günter Schmitz-Valadier ist seit 20 Jahren Pfarrer in Wachtberg
Wachtberg-Pech. Am Himmelfahrtstag vor genau 20 Jahren wurde Günter Schmitz-Valadier in der Alten Kirche St. Gereon durch Synodalassessor Pfarrer Felix Doepner in sein Amt als Pfarrer der Godesberger Heiland-Kirchengemeinde, zu der Wachtberg damals noch gehörte, eingeführt.
Gratulationen nach dem Gottesdienst
Aus diesem Anlass gratulierten nach dem Gottesdienst in der Gnadenkirche in Pech die alten und neuen Presbyter, die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter und die ganze Gemeinde, darunter auch Pfarrer Jochen Ziegler, Pfarrer Robert Wachowsky und Pfarrerin Kathrin Müller dem „Jubilar“ sehr herzlich, erbaten für ihn Gottes Segen und dankten ihm für die Arbeit an und mit der Gemeinde. Alle freuen sich schon, in fünf Jahren ein festliches „silbernes“ Jubiläum mit ihm feiern zu können.
Artikel melden
Ehrenbreitsteiner Kulturtage
Großes Programm über drei Tage
Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.
Weiterlesen
Theatererlebnis Oz 2026
Der Zauberer von Oz open air im Kurpark Bad Breisig 2026 erleben
Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.
Weiterlesen
Faire Produkte probieren
Faire Frühstücksaktion 2026 in Andernach
Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.
Weiterlesen