Lokalsport | 24.09.2013, 12:10 Uhr

Tennisclub Wachtberg e.V.

Herren 30 gewinnen das Halbfinale im TVM-Cup

Erfreute Gesichte bei den Herren des Wachtberger TC, nach ihrem Sieg stehen sie im Halbfinale des TVM-Cup‘s. privat
313

Berkum. Mit ganz starkem Tennis überzeugte Vereinstrainer Marcus Luhmer die vielen begeisterten Zuschauer und ließ seinem Gegner mit 6:0 und 6:1 keine Chance. So konnte der TC Wachtberg mit 1:0 in Führung gehen.

Leider hat das parallel spielende Doppel Tobias Kühr und Filip Jankowski ihr Spiel mit 2:6 und 1:6 verloren.

So stand es 1:1 zwischen dem TC Wachtberg und dem Post-Ford-Sportverein Düren. In das 2. Einzel startete der ansonsten sehr souverän spielende Felix von Hagen denkbar schlecht und lag schnell mit 2:5 hinten. Angetrieben vom Heimpublikum kämpfte sich von Hagen aber in den Satz zurück und konnte den Tie-Break gewinnen.

Im Zweiten Satz führte er dann schnell 3:0 und setzte sich am Ende mit 6:2 gegen einen konstant gut spielenden Gegner durch.

Vorschau: Jetzt treffen die Herren 30 des TC Wachtberg am nächsten Sonntag auf der Anlage von TC Bayer Dormagen im Finale des TVM-Cups auf die Bezirksliga-Mannschaft vom TuS 1874 Rrh. Köln oder auf den Verbandsligaaufsteiger SV Blau-Weiss Hand.

Erfreute Gesichte bei den Herren des Wachtberger TC, nach ihrem Sieg stehen sie im Halbfinale des TVM-Cup‘s. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Image
Imageanzeige
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
18

Wachtberg-Berkum. In Wachtberg-Berkum wird vom SV Wachtberg erneut die Möglichkeit geboten, an Intensiv-Kursen für Autogenes Training teilzunehmen. Diese Entspannungsmethode besteht aus sechs Übungen, die vor allem Ruhe und Entspannung fördern, aber auch bei einigen körperlichen Schmerzsymptomen lindernd wirken können. Besonders vorteilhaft ist, dass sich das Autogene Training leicht in den Alltag integrieren lässt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1374

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1808

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
551

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen