Allgemeine Berichte | 17.12.2013

Back- und Bastelnachmittag in Niederbachem

Kinder fertigten mit viel Freude Weihnachtsmäuse an

Jugendleiterin Svenja Schnober stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. privat

Niederbachem. Am vergangenen Samstag sind Kinder im Grundschulalter eingeladen gewesen, den Nachmittag im evangelischen Gemeindehaus in Niederbachem mit Backen und Basteln zu verbringen. Unter der Leitung von Jugendleiterin Svenja Schnober und zwei ehrenamtlichen Helfern wurde bei guter Laune und viel Freude am Backen Weihnachtsmäuse und Schokolinos gefertigt.

Das fertige Gebäck wurde anschließend in den selbst dekorierten Keksbehälter, einen festlich geschmückten Tontopf, zur Aufbewahrung gegeben. Die drei Stunden vergingen wie im Fluge und so kann man von einem gelungenen Adventssamstag sprechen.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Bemalen der Tontöpfe.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Bemalen der Tontöpfe.

Jugendleiterin Svenja Schnober stand den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Stellenanzeige
Titelanzeige
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
27

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
67

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1886

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen