Lokalsport | 25.06.2015

Reitclub Kottenforst

Maja Stephan führt die Wertung an

Wachtberg. Beim Kreisjugendturnier in Königswinter-Vinxel ließen die Reiterinnen des Reitclubs Kottenforst aufhorchen. Maja Stephan mit ihrem Pferd Pina Valida Ka ragte dabei mit einem glänzenden ersten Platz bei der Dressurprüfung der Klasse A* heraus. Ihr standen die anderen Spring- und Dressurreiterinnen des RC Kottenforst vom Reitstall Welsch in nichts nach.

Die weiteren Ergebnisse (Dressurprüfung Klasse A* Qualifikation Geba-Cup): 2. Maja Stephan auf Pina Valida Ka mit der Wertnote 7,6, 4. Anna Hüllen auf Graphit mit der Wertnote 7,2. Pony-Dressurprüfung Klasse E Haribo-Cup: 2. Maja Stephan auf Pina Valida Ka mit der Wertnote 7,5. Dressurprüfung Klasse A*: 1. Maja Stephan auf Pina Valida Ka mit der Wertnote 7,7. Dressurreiterprüfung Klasse L: 4. Sophie-Charlotte Kreuser auf Rubin Royal mit der Wertnote 6,8. Stilspringprüfung Klasse E Qualifikation Geba-Cup: 5. Clara Samson auf Napoleon mit der Wertnote 6,8.

Maja Stephan führt nach den tollen Platzierungen in den vergangenen vier Wertungen die Haribo- Pony-Youngster-Cup 2015 in der Dressur Klasse E mit 74 Punkten an, dicht gefolgt von Hannah Hamacher vom Meckenheimer RC, die als Zweite auf 70 Punkte kommt.

In der Geba-Cup-Springwertung ist Anja Hüllen als Vierte ganz nah an den Podiumsplätzen. Auch Jenny Shilcock kann sich als Sechste noch Hoffnungen auf einen Sprung unter die ersten drei Teilnehmerinnen machen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Sommerfest
Wein -und Winzerhöfefest Alken 2026
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1849

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
735

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen