Lokalsport | 04.02.2014

SV Rot-Weiß Merl - Handball

Merler Frauen scheiterten an Troisdorfer Torfrau

Troisdorfer gewannen mit 21:15

Meckenheim. In der Hinrunde hat die Merler Damenmannschaft in eigener Halle die Zweitvertretung des HSV Troisdorf recht deutlich mit 30:18 Toren geschlagen. Jetzt stand die Rückrundenbegegnung auf dem Programm der Merler Frauen. Hochmotiviert begann das Spiel aus Troisdorfer Sicht. Mit 6:0 Toren führten die Troisdorferinnen nach zehn gespielten Minuten. Die Merler Damen fanden bis dahin keinen Rhythmus im eigenen Spiel, so dass sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keine Aktion wirklich fruchtete. Es bedurfte einiger Anstrengungen von Trainer Jürgen Grenner, ein Minimum an Linie ins eigene Spiel zu bringen. Zusehends besser kamen die Merlerinnen erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ins Spiel. Mühsam aber stetig erzielten sie ihre Tore und konnten mit einem hoffnungsstiftenden 8:11 Rückstand in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ums andere Mal die hervorragende Troisdorfer Torfrau aus. Sie entschärfte eine ganze Reihe guter Chancen und Tempogegenstöße der jetzt befreiter spielenden Meckenheimerinnen. Der Abstand konnte so bis auf zwei Zähler reduziert und eine Weile gehalten werden. In der Schlussphase jedoch war das Troisdofer Tor wie vernagelt, während die eigene Torfrau wiederholt den Ball aus dem Netz nehmen musste. Am Ende entstand hierdurch dann doch noch ein recht großer Abstand und die Troisdorferinnen konnten mit der Schlusssirene einen 21:15-Erfolg feiern.

Vorschau: Das nächste Heimspiel in der Meckenheimer Wettkampfhalle tragen die Damen des SV Rot-Weiß Merl am 9. März um 16.45 Uhr gegen das Frauenteam der HSG Geislar/Oberkassel aus.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Weinblütenfest Mayschoß
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1277

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
725

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen