Lokalsport | 04.02.2014

SV Rot-Weiß Merl - Handball

Merler Frauen scheiterten an Troisdorfer Torfrau

Troisdorfer gewannen mit 21:15

Meckenheim. In der Hinrunde hat die Merler Damenmannschaft in eigener Halle die Zweitvertretung des HSV Troisdorf recht deutlich mit 30:18 Toren geschlagen. Jetzt stand die Rückrundenbegegnung auf dem Programm der Merler Frauen. Hochmotiviert begann das Spiel aus Troisdorfer Sicht. Mit 6:0 Toren führten die Troisdorferinnen nach zehn gespielten Minuten. Die Merler Damen fanden bis dahin keinen Rhythmus im eigenen Spiel, so dass sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keine Aktion wirklich fruchtete. Es bedurfte einiger Anstrengungen von Trainer Jürgen Grenner, ein Minimum an Linie ins eigene Spiel zu bringen. Zusehends besser kamen die Merlerinnen erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ins Spiel. Mühsam aber stetig erzielten sie ihre Tore und konnten mit einem hoffnungsstiftenden 8:11 Rückstand in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ums andere Mal die hervorragende Troisdorfer Torfrau aus. Sie entschärfte eine ganze Reihe guter Chancen und Tempogegenstöße der jetzt befreiter spielenden Meckenheimerinnen. Der Abstand konnte so bis auf zwei Zähler reduziert und eine Weile gehalten werden. In der Schlussphase jedoch war das Troisdofer Tor wie vernagelt, während die eigene Torfrau wiederholt den Ball aus dem Netz nehmen musste. Am Ende entstand hierdurch dann doch noch ein recht großer Abstand und die Troisdorferinnen konnten mit der Schlusssirene einen 21:15-Erfolg feiern.

Vorschau: Das nächste Heimspiel in der Meckenheimer Wettkampfhalle tragen die Damen des SV Rot-Weiß Merl am 9. März um 16.45 Uhr gegen das Frauenteam der HSG Geislar/Oberkassel aus.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
ZFA
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Polizei nimmt gezielte Kontrollen vor Schulen vor

Remagen. Seit dem Ende der Herbstferien führt die Polizeiinspektion Remagen gezielt Schulwegkontrollen vor Grund- und weiterführenden Schulen durch. Diese Maßnahmen konzentrieren sich auf die Sichtbarkeit von Rad- und Tretrollerfahrenden sowie die Einhaltung der Gurtpflicht für Fahrzeuginsassen. Dabei wurden wiederholt Verstöße festgestellt, insbesondere in Bezug auf unzureichend gesicherte mitfahrende Kinder.

Weiterlesen

Mayen. Am 30. November 2025 verwandelt sich die Pfarrkirche St. Johann um 15 Uhr in einen Ort voller festlicher Klänge. Der "ChorColores" lädt zu einem vorweihnachtlichen Konzert ein, das Musikliebhaber, Zuhörer und Mitsänger gleichermaßen anzieht.

Weiterlesen

Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I. proklamiert

Ahrweiler hat wieder ein Dreigestirn

Ahrweiler. Schon weit bevor die närrische Zeit in ihre heiße Phase geht, ist Ahrweiler raderdoll! Erstmals seit 2013 wird hier in der Session 2025/26 mit Prinz Harry I. (Harald Gerhard), Bauer Lutz I. (Lutz Glöckner) und Jungfrau Coralie I. (Klaus Hehner) ein Dreigestirn regieren. Die im Helmut-Gies-Bürgerzentrum frenetisch umjubelte Inthronisierung der neuen Tollitäten war am vergangenen Samstag...

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld