Allgemeine Berichte | 23.09.2014

Wanderung mit Un-Kräuter-Kostproben

Natur schmeckt!

Wachtberg. „Natur schmeckt“ - die Aktionsgemeinschaft lädt ein zu einer Wanderung zur Natur- und Artenkenntnis rund um Wachtberg-Adendorf mit Un-Kräuter-Kostproben für Freitag, 3. Oktober, von 15 bis 18 Uhr, Treffpunkt: Kirchstraße 28 in Adendorf.

Diese lukullische „Kräuterwanderung“ steht unter der fachkundigen Leitung von Dr. Dirk Holtermann, Gundermann-Akademie.

Der Jahreszeit entsprechend werden einige Kräuter und Wildfrüchte gesammelt und dann gemeinsam zubereitet. Festes Schuhwerk und ggf. wetterfeste Kleidung werden empfohlen, zum Sammeln bitte zwei größere Plastikbeutel mitbringen. Weitere Auskünfte unter Tel. (0 22 25) 94 74 26. Infos auch unter: http://www.gundermann-akademie.com/dga/dga005.htm.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Titel - Alles für die Schule
Kirmes in Kettig KW33
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
70

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1079

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen