Lokalsport | 07.01.2014

Schwimmvereine ISV Bad Godesberg und SSV Wachtberg

Neue Aquatic Fitness-Kurse im Kurfürstenbad

Godesberg. Für Menschen, die sich gerne im Wasser bewegen und etwas für ihre Gesundheit tun möchten, beginnen ab Januar neue Aquatic Fitness-Kurse im Godesberger Kurfürstenbad. Das Sportangebot, das Trainingselemente aus dem Fitnessstudio wie Steppen, Joggen oder Hanteltraining, aber auch Aerobic und Pilates ins Wasser überträgt, gilt als besonders gesund und effektiv. Durch den Auftrieb im Wasser werden die Gelenke geschont, der Wasserwiderstand erhöht den Trainingseffekt der Übungen und der Wasserdruck hat eine positive Wirkung auf die Gefäße und das Herz. Der Deutsche Schwimmverband empfiehlt Aquafitness „für jeden Sportbegeisterten, aber besonders für Menschen mit Rücken-, Knie- und Hüftproblemen sowie Senioren, Übergewichtige und Frauen in der Schwangerschaft.“ Die Kurse werden als Gemeinschaftsprojekt von den beiden Schwimmvereinen ISV Bad Godesberg und SSV Wachtberg organisiert.

Das Training findet immer mittwochs um 20 Uhr und freitags um 18.15 und 19 Uhr im Sportbecken des Kurfürstenbades statt. Informationen über alle Kurse und die weiteren Angebote der Vereine gib es über die jeweiligen Homepages (http://www.isv-badgodesberg.de bzw. http://www.ssv-wachtberg.de), per Tel. (02 28) 52 88 01 39 oder per E-Mail: info@ssv-wachtberg.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
China Wellness Massage
Stellenanzeigen
SSV 50%
schlüsselfertiger Badausbau /
Praxisanleitung in der Pflege g e P r Fachkraft im Qualitäts management (m/w/d) in Teil- oder Volzei
Anzeige KW 33
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1167

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen