Lokalsport | 11.04.2014

SSV Wachtberg 1975

Neue Aquatic Fitness- Kurse im Kurfürstenbad

Wachtberg. Für Menschen, die sich gerne im Wasser bewegen und etwas für ihre Gesundheit tun möchten, beginnen ab Mai neue Aquatic Fitness-Kurse im Godesberger Kurfürstenbad. Das Sportangebot, das Trainingselemente aus dem Fitnessstudio wie Steppen, Joggen oder Hanteltraining, aber auch Aerobic und Pilates ins Wasser überträgt, gilt als besonders gesund und effektiv. Durch den Auftrieb im Wasser werden die Gelenke geschont, der Wasserwiderstand erhöht den Trainingseffekt der Übungen und der Wasserdruck hat eine positive Wirkung auf die Gefäße und das Herz.

Der Deutsche Schwimmverband empfiehlt Aquafitness „für jeden Sportbegeisterten, aber besonders für Menschen mit Rücken-, Knie-, und Hüftproblemen, sowie Senioren, Übergewichtige und Frauen in der Schwangerschaft.“

Die Kurse werden als Gemeinschaftsprojekt von den beiden Schwimmvereinen ISV Bad Godesberg und SSV Wachtberg organisiert. Sie beginnen am Mittwoch, den 30. April 2014 bzw. am Freitag, den 2. Mai 2014 und. Das Training findet immer mittwochs um 20.00 Uhr und freitags um 18.15 Uhr und 19.00 Uhr im Sportbecken des Kurfürstenbades statt.

Informationen über alle Kurse und die weiteren Angebote der Vereine erhalten Sie über die jeweiligen Homepages http://www.isv-badgodesberg.de bzw. http://www.ssv-wachtberg.de, unter Tel. (02 28) 52 88 01 39, E-Mail info@ssv-wachtberg.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel - Alles für die Schule
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig - KW33
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1770

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen