Hallenbad in Wachtberg
Neue Kurse beginnen
Wachtberg-Berkum. Wer in diesem Jahr noch etwas für seine Gesundheit tun oder ein paar überflüssige Pfunde verlieren möchte, ist im Wachtberger Hallenbad an der richtigen Adresse. Am 18. Dezember beginnen unter der Leitung eines speziell ausgebildeten Diplom-Sportlehrers neue Gymnastik- und Fitnesskurse.
Aqua-Rhythmik
Mit Hilfe von ansprechenden, systematischen Übungen im warmen Wasser bietet dieser Kurs eine vorzügliche Gelegenheit einige Pfunde zu verlieren. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, was zur Schonung der Gelenke beiträgt. Es gelingen Bewegungen, die man nicht mehr für möglich gehalten hätte. Beginn: 18. Dezember 2013, mittwochs: 8 bis 8.30 Uhr und 8.30 bis 9 Uhr.
Wassergymnastik
Jede Form der Bewegung gelingt im Wasser scheinbar mühelos. Wassergymnastik dient der allgemeinen Kräftigung und Lockerung der Muskulatur, der Straffung des Bindegewebes, dem Herz-Kreislauftraining und hilft bei Osteoporose. Beginn: 18. Dezember 2013, mittwochs: 9 bis 9.30 Uhr, 9.45 bis 10.15 Uhr, 10.15 bis 10.45 Uhr und 10.45 bis 11.15 Uhr. Alle Kurse laufen über zehn Wochen und kosten jeweils 30 Euro pro Person. Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldungen und weitere Informationen unter Tel. (02 28) 34 30 24 oder direkt im Hallenbad.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
