Lokalsport | 12.08.2014

FC Pech informiert

Neue Rückenkurse nach den Sommerferien

Pech. Der FC Pech tut etwas gegen Rückenbeschwerden, von denen nachweislich 80 Prozent der Bundesbürger mindestens einmal im Leben betroffen sind – Frauen häufiger als Männer. Schwache Muskeln und verkürzte, unelastische Bänder verursachen Schmerzen. Der FC Pech versucht, durch entsprechende Kurse mit geschulten Trainern Hilfe zu leisten. Ab Mittwoch, 20. August bietet der FC Pech jeweils mittwochs von 9 bis 10 Uhr „Wirbelsäulen-Gymnastik am Vormittag“ an. Am Dienstag, 28. August 2014, beginnt der Kurs „Rückenfit“ (immer 17.30 bis 18.30 Uhr). Beide Kurse finden in der Turnhalle Pech statt. Anmeldung und Info bei Heide Wandelt, Abteilung. Breitensport, Tel. (02 28) 35 21 46.

Spezielles Kursangebot

Der FC Pech bietet einen speziellen Kurs an: „Trimm dich fit mit dem Flexi-Bar/Schwingstab“. Beginn ist ab Donnerstag, 21. August von 18 bis 19 Uhr in der Gymnastikhalle Villip. Anmeldung und Info bei Heide Wandelt, Abteilung Breitensport, Tel. (02 28) 35 21 46 oder Brigitte Breton, Trainerin, Tel. (01 73) 3 81 52 47.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Lebenskunstmarkt Remagen
Titelanzeige
Anzeige Sommerfest
Weinblütenfest in Mayschoß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
4956

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
511

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Der bisherige Mundschenk Alexander Gross reicht den traditionellen Pokal weiter an seinen Nachfolger Sascha Seitz.
88

Mundschenkpokalübergabe in Lahnstein

Sascha Seitz ist neuer Mundschenk

Lahnstein. Beim Ehrungsfest des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) stand ein symbolischer Wechsel auf dem Programm. Der bisherige Mundschenk Alexander Gross übergab den traditionsreichen Mundschenkpokal an seinen Nachfolger Sascha Seitz, der als Prinz der Session 2025 vielen noch in bester Erinnerung ist.

Von Thomas Grebel aus Lahnstein

Weiterlesen