Allgemeine Berichte | 14.10.2014, 14:25 Uhr

Heimatverein Niederbachem

Neue Wandertafel steht nun auf dem Rodderberg

Die zerstörte Wandertafel auf dem Rodderberg wurde nun erneuert. privat
57

Niederbachem. Eine vom Heimatverein Niederbachem am Ende der Rolandstraße auf dem Rodderberg aufgestellte Wandertafel wurde im vergangenen Jahr von Unbekannten mutwillig zerstört.

Diese Tafel war Teil eines mit dem Wachtberger Wanderverein zusammen beschilderten Wegesystems auf dem Rodderberg und in der Gemeinde und ist nun erneuert worden. Dies hat erfreulicherweise der Niederbachemer Schreinermeister Siegfried Hüllen für den Verein kostenlos übernommen. Die Tafel steht wieder an der alten Stelle, zur Freude der Wanderer und zur Freude des Niederbachemer Heimatvereins. Für dieses lobenswerte ehrenamtliche Engagement dankte der Heimatverein Siegfried Hüllen herzlich.

Die zerstörte Wandertafel auf dem Rodderberg wurde nun erneuert. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Immobilienanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
844

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Zug der RXX-Linie RE5 im Bahnhof von Remagen. Foto: ROB
85

Köln/Bonn/Koblenz. Die National Express Rail GmbH (NX) startete Ende September auf ihren RRX-Linien testweise mit der Nutzung von Bodycams im laufenden Fahrgastbetrieb. Neben Bildaufnahmen zeichnen die Kameras auch Ton auf. Ziel des einjährigen Pilotprojekts ist es, herauszufinden, ob die sichtbaren Kameras Kundenbetreuende vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen schützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen