Allgemeine Berichte | 14.10.2014

Heimatverein Niederbachem

Neue Wandertafel steht nun auf dem Rodderberg

Die zerstörte Wandertafel auf dem Rodderberg wurde nun erneuert. privat

Niederbachem. Eine vom Heimatverein Niederbachem am Ende der Rolandstraße auf dem Rodderberg aufgestellte Wandertafel wurde im vergangenen Jahr von Unbekannten mutwillig zerstört.

Diese Tafel war Teil eines mit dem Wachtberger Wanderverein zusammen beschilderten Wegesystems auf dem Rodderberg und in der Gemeinde und ist nun erneuert worden. Dies hat erfreulicherweise der Niederbachemer Schreinermeister Siegfried Hüllen für den Verein kostenlos übernommen. Die Tafel steht wieder an der alten Stelle, zur Freude der Wanderer und zur Freude des Niederbachemer Heimatvereins. Für dieses lobenswerte ehrenamtliche Engagement dankte der Heimatverein Siegfried Hüllen herzlich.

Die zerstörte Wandertafel auf dem Rodderberg wurde nun erneuert. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Stellenanzeige
Titel
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
schlüsselfertiger Badausbau /
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
65

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
915

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen