CDU Wachtberg
Neuwahlen des Vorstands
Am Freitag, 21. November
Wachtberg. Die CDU Wachtberg lädt alle Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung am Freitag, 21. November, um 19.30 Uhr in den Gasthof "Zu den Linden", Rathausstraße 24, in Wachtberg-Berkum ein. Die Tagesordnung ist wie folgt vorgesehen: 1. Eröffnung und Begrüßung, 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, 3. Beschluss über die Tagesordnung, 4. Wahl eines Schriftführers für die Mitgliederversammlung, 5. Wahl einer Mandatsprüfungskommission, 6. Wahl von Stimmzählern, 7. Bericht des Vorsitzenden, 8. Bericht des Schatzmeisters, 9. Bericht der Kassenprüfer, 10. Aussprache zu den Berichten, 11. Entlastung des Vorstandes, 12. Wahlen zum Vorstand a) des/der Vorsitzenden, b) der beiden stellvertretenden Vorsitzenden, c) des/der Schatzmeisters/in, d) des/der stellvertretenden Schatzmeisters/in, e) der/ der Geschäftsführers/in, f) des/der stellvertretenden Geschäftsführers/in, h) von sechs Beisitzern, 13. „100 Tage neue CDU-Ratsfraktion“ Vortrag von Franz Jäger, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Wachtberg, 14. Wahl von zwei Kassenprüfern sowie 15. Schlusswort des Vorsitzenden. Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder, die nicht länger als sechs Monate mit der Zahlung ihrer Beiträge schuldhaft im Rückstand sind. Der amtierende Vorstand blickt auf zwei ereignisreiche Jahre zurück, die von den Wahlen zum Bundestag, Europaparlament, Landtag, Kreistag und Gemeinderat geprägt waren. Über diese Jahre wird berichtet und zusammen die Weichen in die Zukunft gestellt.
Pressemitteilung
der CDU Wachtberg
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen