Politik | 24.09.2015

Pool Party für zwölf- bis 15-Jährige

Party im Hallenbad

Am 2. Oktober

Party im Hallenbad

Wachtberg-Berkum. Nachdem vor den Osterferien „die Jüngeren“, also die 8- bis 12-Jährigen, eine Party im Ratssaal des Rathauses feierten, haben sich die Veranstalter nun etwas Tolles für die Jugendlichen überlegt: Die erste Pool Party im Hallenbad Wachtberg, Oberdorfstraße 20, 53343 Wachtberg-Berkum für alle 12- bis 15-Jährigen. Am letzten Schultag vor den Herbstferien, am Freitag, 2. Oktober, wird der Beginn der Ferienzeit mit allem, was dazugehört, richtig gefeiert: Musik, Softdrinks, alkoholfreie Cocktails und Pizza. Los geht‘s um 18.30 Uhr. Badebekleidung beziehungsweise leichte Sommerbekleidung sind im Hallenbad erforderlich. Der Einlass ist für Nichtschwimmer nicht gestattet. Im Eintrittspreis ist ein Freigetränk enthalten. Dieses kann an der Limo-Bar oder an der „fruchtigen“ Cocktailtheke abgeholt werden. Die Veranstaltung endet um 21.30 Uhr. Den Jugendlichen steht ein kostenfreier Shuttlebus zur Verfügung, der sie bis vor die Haustüre fährt. Veranstalter sind die Wachtberger Jugendfachkräfte, der Move - Jugend bewegt e.V. und der Wachtberger Jugendrat, mit freundlicher Unterstützung der enewa. Fragen zur Veranstaltung beantworten gern die Jugendfachkräfte: E-Mail an wachtberg-jugendfachkraefte@web.de oder telefonisch Sabine Rabes, Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, unter (0228) 9 54 4-1 63. Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige Alles für die Schule
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Sommerfest
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Hausmeister/Gärtner
Empfohlene Artikel
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Trinkwasserbrunnen, die auch für Wachtberg sehr gut geeignet wären
59

Wachtberg. Die extremen Hitzeperioden in diesem Jahr, die sich infolge des eingetretenen Klimawandels wohl dauerhaft einstellen dürften, haben die Wachtberger Parents for Future erneut auf den Plan gerufen. Nach drei Jahren verwaltungsinternem Stillstand mahnen sie die Wiederbelebung eines dort offensichtlich versandeten Bürgerantrags an. Danach wurde angeregt, in zentralen Orten, namentlich auf dem Vorplatz des Henseler Hofs in Niederbachem, Trinkwasserbrunnen für die Bevölkerung aufzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8199

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
284

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen