RC Kottenforst e.V.

RCK beimReitturnier in Asbach

RCK beim
Reitturnier in Asbach

Kottenforst. Der Reitverein Rheinische Höhen e.V. veranstaltete kürzlich sein Spring- und Dressurturnier in Asbach. Die Glanzlichter wurden für den RC Kottenforst am ersten Tag von den Springreiterinnen gesetzt. Am frühen Morgen gelang Jana Westerveld mit ihrem 16 Jahre alten Oldenburger Life Line bei der Stilspringprüfung der Kl. A* - Weg und Zeit ein toller Ritt und gewann mit der Wertnote 7,8 ihre Abteilung. Bei derselben Prüfung wurde ihre Vereinskollegin Anna Hüllen auf Grafit mit der Wertnote 7,5 Dritte.

Bei der späteren Stilspringprüfung Kl. L war eine weitere Reiterin des, auf dem Reitstall Welsch-Heinen in Arzdorf beheimateten, RC Kottenforst siegreich. Sarah Böttner auf ihrem acht Jahre alten Westfalen Checkman Alf konnte nach einer längeren Wettkampfpause auf Anhieb mit der Wertnote 8,0 ihre Abteilung gewinnen. Beide strahlten bei der anschließenden Siegerehrung um die Wette und hatten allen Grund dazu.