Politik | 03.12.2013

Mitgliederversammlung der Senioren Union Wachtberg

Reinhard Hertz als Vorsitzender bestätigt

Aktueller Vorstand der Senioren Union Wachtberg (v. l.): W. Thiele, Beisitzer, B. Krause, stv. Vors., Dr. J. Krieg, Schatzmeister, F. Klein, Beisitzer, R. Hertz, Vorsitzender.privat

Wachtberg. Zu ihrer Mitgliederversammlung hatte die Senioren Union Wachtberg ins Hotel Dahl nach Niederbachem eingeladen. Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Reinhard Hertz standen Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. In seinem Bericht konnte Hertz auf eine Vielzahl gut besuchter Veranstaltungen zurückblicken. Höhepunkte waren die Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen mit dem Bundesbankpräsidenten a. D. Hans Tietmeyer und dem Vorsitzenden des Bundestagsinnenausschusses Wolfgang Bosbach MdB. Die anwesenden Mitglieder dankten dem Vorstand für die Arbeit in der abgelaufenen Wahlperiode mit lang anhaltendem Beifall. Die Wahlen zum Vorstand verliefen ohne Überraschungen. Reinhard Hertz wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ebenso sein Stellvertreter Bernhard Krause. Alter und neuer Schatzmeister ist Dr. Jürgen Krieg. Zu Beisitzern im Vorstand wurden erstmalig Werner Thiele und erneut Franz Klein gewählt. Ausgeschieden sind Dr. Richard Reinfeld und Kurt Beilken.

Pressemitteilung

Senioren Union Wachtberg

Aktueller Vorstand der Senioren Union Wachtberg (v. l.): W. Thiele, Beisitzer, B. Krause, stv. Vors., Dr. J. Krieg, Schatzmeister, F. Klein, Beisitzer, R. Hertz, Vorsitzender.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
Kirmes in Kettig KW33
schlüsselfertiger Badausbau /
Engelporter Kirmes 2026
50% Sommeraktion
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Trinkwasserbrunnen, die auch für Wachtberg sehr gut geeignet wären
66

Wachtberg. Die extremen Hitzeperioden in diesem Jahr, die sich infolge des eingetretenen Klimawandels wohl dauerhaft einstellen dürften, haben die Wachtberger Parents for Future erneut auf den Plan gerufen. Nach drei Jahren verwaltungsinternem Stillstand mahnen sie die Wiederbelebung eines dort offensichtlich versandeten Bürgerantrags an. Danach wurde angeregt, in zentralen Orten, namentlich auf dem Vorplatz des Henseler Hofs in Niederbachem, Trinkwasserbrunnen für die Bevölkerung aufzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
677

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen