Familienzentrum Wachtberg
Rückbildung und Babymassage
Ab Dienstag, 11. August
Wachtberg. Das Familienzentrum Drachenfelser Ländchen, Zwischen den Hüllen 1-9 , in Wachtberg-Villip bietet in Zusammenarbeit mit einer Hebamme beginnend am Dienstag, 11. August von 9.30 bis 11.30 Uhr wieder einen Kurs „Rückbildung“ an.
Nächste Treffen sind am 18. und 25. August, 8. und 15. September.
Der Kurs wendet sich an alle Mütter direkt nach der Geburt (auch Kaiserschnitt) Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur werden stabilisiert und somit Senkungsproblemen vorgebeugt.
Weitere Angebote im Rahmen der Rückbildung finden zu folgenden Terminen statt: 18. und 25. März sowie 8. April 2016; 17. und 24. Juni, 8., 15. und 22. Juli 2016.
Nähere Infos erteilt Kursleiterin Claudia Karle unter Tel. (01 63) 25 47 110.
Im Müttercafe werden Fragen rund ums Kind beantwortet, nachdem die Babys geturnt haben bzw. massiert worden sind. Es findet nach wie vor jeden 1. Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr im Monat statt.
Informationsabend zum Thema Elternführerschein
Am 18. März 16 von 19 bis 21 Uhr findet für alle interessierten Schwangeren und Familien mit Kindern im Alter von 1 Jahr ein Infoabend statt.
Als Wochenendkurs zur Geburtsvorbereitung ist folgende Zeit geplant: 29./30. März 16 jeweils von 10 bis 13.30 Uhr
Zu allen Veranstaltungen gibt es Informationen über Frau Karle (01 63) 25 47 110.
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Nachtrag zum Unfall auf der B9
21.11.: Andernach: Kollision verursacht 60.000 Euro schaden und verletzte Personen – Unfallverursacher weiterhin unbekannt flüchtig
Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Betreute Seniorenreisen 2026
Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.
Weiterlesen
Pollersystem in der Innenstadt Remagen
Ausgabetermine für Zugangschips
Remagen. Die Stadt Remagen gibt ab sofort die Zugangschips für das neue Pollersystem in der Remagener Innenstadt aus.
Weiterlesen
