Allgemeine Berichte | 25.11.2014, 12:38 Uhr

Weihnachtskonzert mit der BLUE MOODS Bigband

Santa’s big swing

Am 14. Dezember

Santa’s big swing
23

Wachtberg-Berkum. Der Sommer mit Auftritten im Freien, in Konzertsälen und bei den Wachtberger Kulturwochen war fast vorbei, so dass die BLUE MOODS endlich für das bevorstehende Weihnachtskonzert proben konnten. In kurzen Hosen und Sandalen wurden fetzige und besinnliche Titel ausgepackt. Die Noten hierzu waren dank der Unterstützung durch KuKiWa (Verein Kunst und Kultur in Wachtberg) extra angeschafft worden: „Santa Claus is coming to town“, „Winter Wonderland“, „White Christmas“, „Let it snow“, „Feliz Navidad“, „Oh Tannenbaum“, „Stille Nacht“ usw. erfüllten die spätsommerlich laue Luft in Wachtberg. Die Trompeter, Saxophonisten, Posaunisten, der Gitarrist, Pianist, Bassist, Schlagzeuger und nicht zuletzt die Sängerin bekamen rote Wangen - weniger durch Kälte - vielmehr durch den Spaß, den der Bandleader Jürgen Dietz mit dem ausgewählten Programm aus den Musikern lockte.

Swing und Pop

Beim Konzert am Sonntag, 14. Dezember um 17.00 Uhr im Schulzentrum Berkum erwarten die Besucher ebenso bekannte Swing- und Pop-Nummern, die auch den zurückhaltendsten Bigband-Fan nicht kalt lassen. Seit fast einem Jahr gehört die Sängerin Annette Briechle zu den BLUE MOODS: Die gesamte Band präsentiert einen wundervoll vorweihnachtlichen Abend mit richtig gutem Bigband-Sound. Eintrittskarten: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro VVK im Rathaus Wachtberg oder an der Abendkasse. Mit jeder verkauften Eintrittskarte fließt ein Teil der Einnahmen in die DEUTSCHE KINDERKREBSHILFE.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
824

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Zug der RXX-Linie RE5 im Bahnhof von Remagen. Foto: ROB
82

Köln/Bonn/Koblenz. Die National Express Rail GmbH (NX) startete Ende September auf ihren RRX-Linien testweise mit der Nutzung von Bodycams im laufenden Fahrgastbetrieb. Neben Bildaufnahmen zeichnen die Kameras auch Ton auf. Ziel des einjährigen Pilotprojekts ist es, herauszufinden, ob die sichtbaren Kameras Kundenbetreuende vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen schützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
411

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
10

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
823

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen