Lokalsport | 07.05.2013, 12:23 Uhr

Fußball - FC Pech

Schicke Mädchen spielen guten Fußball

C-Juniorinnen in neuen Trikots

Real kann kommen - im Outfit unschlagbar: Die Pecher C-Mädchen mit Sponsorin Nora Knels von der KSK (ganz links) und Trainer Rolf Baedorf (hinten, Mitte). privat
587

Wachtberg-Pech. Die C-Mädchenmannschaft des FC Pech freut sich über neue, schicke Trikots, die ihnen von der Kreissparkasse Köln gesponsert und überreicht wurden.

Rechtzeitig zum Rückrundenstart laufen die Pecher Nachwuchsfußballerinnen in schwarz-blauen, modischen Trikots auf, die sie sich selber aussuchen durften. Schließlich kommt es den Pecher Mädchen nicht nur auf gute Pässe, harte Schüsse und flinke Dribblings an, sondern schick und professionell auftreten wollen sie auch. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende unserer Kreissparkasse Köln, weil wir keine ordentlichen Trikots für unsere Mädchen mehr hatten“, erläutert Jugendcoach Rolf Baedorf. Üblicherweise werden in einer Jugendabteilung die Trikotsätze von den älteren Mannschaften an die jüngeren Jungs „runter“ gegeben, was aber bei den Mädchen schwierig ist, und den Mädchen gefällt noch lange nicht das, was zuvor größere Jungs getragen haben.

Rolf Baedorf: „So war es dringend erforderlich, dass unsere Mädchen schicke, modische und vor allem eigene Trikots haben, die sie sich selber aussuchen durften“. Die Filiale der Kreissparkasse Köln (KSK) in Wachtberg-Berkum am Einkaufszentrum ist direkt eingesprungen und hat spontan geholfen. Filialleiterin Nora Knels ist so etwas ein Herzensanliegen: „Die KSK fördert den Kinder- und Jugendsport im gesamten Geschäftsgebiet, und das wir etwas für den Mädchenfußball tun können, freut mich ganz besonders“, sagte sie bei der Trikotübergabe auf dem Pecher Kunstrasenplatz.

In der jetzigen Zusammensetzung ist die C-Juniorinnen-Mannschaft des FC Pech erst seit dieser Saison am Start. „Wir haben uns aber gut gefunden“, sagt Rolf Baedorf, „sind stetig besser geworden, haben einige wichtige Siege errungen und haben eine ganz tolle Kameradschaft.“

Auch außerhalb des Platzes unternehmen Trainer und Mannschaft viel zusammen. Im Juni steht dann einer der Saisonhöhepunkte mit einem Trainingslager in der Sportschule Hennef an.

„Solche sympathischen Mannschaften, die sich sportlich betätigen und auch noch etwas zur Förderung von Jugendlichen ganz allgemein tun, fördern wir als Kreissparkasse Köln gerne“, begründet Nora Knels das soziale Engagement ihres Hauses.

Wer noch in der Pecher Mädchenmannschaft mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen.

„Wir freuen uns über Neuzugänge, ganz gleich, ob sie schon Fußball spielen können oder nicht“, wirbt Jugendtrainer Rolf Baedorf für Verstärkungen seiner Elf.

Mitmachen können Mädchen der Jahrgänge 1998 und 1999, aber auch jüngere. Trainiert wird montags, von 19 bis 20 Uhr, und donnerstags, von 17.30 bis 19 Uhr.

Real kann kommen - im Outfit unschlagbar: Die Pecher C-Mädchen mit Sponsorin Nora Knels von der KSK (ganz links) und Trainer Rolf Baedorf (hinten, Mitte). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
18

Wachtberg-Berkum. In Wachtberg-Berkum wird vom SV Wachtberg erneut die Möglichkeit geboten, an Intensiv-Kursen für Autogenes Training teilzunehmen. Diese Entspannungsmethode besteht aus sechs Übungen, die vor allem Ruhe und Entspannung fördern, aber auch bei einigen körperlichen Schmerzsymptomen lindernd wirken können. Besonders vorteilhaft ist, dass sich das Autogene Training leicht in den Alltag integrieren lässt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1534

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen