Allgemeine Berichte | 17.09.2015

SV Wachtberg

Volleyball-Wettkampfmannschaft

Die U13 Mädchen stellen sich vor

Die Volleyball-Wettkampfmannschaft der U 13 Mädchenprivat

Wachtberg. Die Volleyballabteilung stellte kürzlich die neue Wettkampfmannschaft der U13 Mädchen vor.

Die Spielerinnen spielen ihre erste Saison.

Das Team besteht aus neun Spielerinnen, trainiert seit ca.einem Jahr und hat sich durch eine Werbeaktion der Volleyballabteilung in der Berkumer Grundschule gebildet. Ein- bis zweimal pro Woche trainieren die Mädchen fleißig bei ihrer Trainerin Isabel Maisack. Nun steht ihre erste Saison bevor und die Mädchen sind gespannt und aufgeregt was auf sie zukommt. Erste Erfahrungen wurden bei der im August stattfindenden Bonner Stadtmeisterschaft gesammelt.

Hier gelang auch der erste Sieg gegen eine andere Mannschaft. Dieses Wochenende mussten die Mädchen direkt gegen die älteren U14 Spielerinnen aus dem eigenen Verein antreten. Das Spiel ging mit 0:3 (15:25, 15:25, 19;25) verloren, aber alle hatten großen Spaß und brennen auf den nächsten Spieltag.

'Ergebnisse der weiteren Mannschaften

Einen super Start in die NRW-Liga Saison hatten die U20 und U18 Mädchen. In dieser höchsten Spielklasse in NRW spielen eigentlich nur Leistungsstützpunkte.

Das „kleine SV Wachtberg“ mischte aber kräftig mit. Die U20 startete gegen den VC Essen-Borbeck (letzte Saison 4. der Westdeutschen Meisterschaft) mit einem 2:1 Sieg und musste danach dem TSV Bayer 04 Leverkusen knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Auch die U18 konnte mit einem Sieg in die Saison starten. 2:0 wurde der TSV Bayer 04 Leverkusen besiegt, Das Spiel gegen die starken Mädchen vom SV BW Dingden ging dann leider 0:2 verloren. Jedoch ist auch dies auf dem hohen Niveau ein gelungener Start. Die U16 und U14 Oberligamädchen starteten beide mit zwei deutlichen Siegen. Die U16 gewann gegen den DJK SW Köln und den PTSV Aachen jeweils 2:0.

Die U14 Mädchen schlugen den TV Stotzheim und die Jungs vom Meckenheimer SV ebenfalls mit jeweils 2:0.

Die U16 II Mädchen in der Bezirksliga gewannen 2:0 gegen die eigene III und 2:0 gegen den TV Eitorf. Dieser wurde auch von den U16 III Mädchen 2:0 besiegt.

Die U14 II Bezirksliga gewann gegen die eigene III mit 3:0 und gegen die Jungs vom TVA Fischenich mit 2:1.

Ein überaus erfolgreiches Wochenende, das hoffentlich noch viele Nachfolger hat.

Die Volleyball-Wettkampfmannschaft der U 13 MädchenFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Dauerauftrag 2026
Richtgest Jahn Eleven
Dillemarkt 1. Anzeige
Kooperation
sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Die Verbindung zwischen dem Reitverein und der Palliativmedizin hat in Metternich eine feste Tradition.Fotos: privat
13

Weilerswist-Metternich. Ein unvergessliches Erlebnis für die kleinsten Pferdefreunde und gleichzeitig ein starkes Zeichen für die Region: Der Reit- und Fahrverein (RFV) Metternich e.V. veranstaltete ein großes, geführtes Ponyreiten auf seiner Vereinsanlage am Ginsterberg. Das Besondere an dieser Aktion: Die gesamten Einnahmen des Reitens, wurden zu 100 Prozent an das Palliativ-Netz Südlicher Erftkreis e.V. gespendet.

Weiterlesen

Symbolbild.
223

Mit dem Übergang in den Frühsommer verdichten sich die Energien: Die Tage werden länger, Entscheidungen klarer und Beziehungen intensiver. Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni zeigt sich für viele Sternzeichen eine Phase zwischen Aufbruch und innerer Standortbestimmung. Während berufliche Themen Fahrt aufnehmen, verlangen persönliche Beziehungen nach Aufmerksamkeit und ehrlichen Gesprächen.

Weiterlesen

Symbolbild.
76

Region. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) erweitert seine Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV): Ab Mitte Juni kommen erstmals sogenannte Profitester*innen zum Einsatz, um die Qualität der Verkehrsleistungen anhand objektiver Kriterien überprüfen zu können. Bereits heute enthalten die Verkehrsverträge umfangreiche Qualitätsvorgaben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
2224

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen