Großer Erfolg beim UKB-Blutspendemarathon
Weiter dringend Spender gesucht!

Bonn. Ein großes Dankeschön gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Universitätsklinikums Bonn, die sich beim 1. Blutspendemarathon zum Aderlass begeben haben. Dank Sonderschichten von den Beschäftigten der Blutspende ist der Marathon ein großer Erfolg geworden. Nichtsdestotrotz benötigt das Klinikum mehr Spenderinnen und Spender, etwa 15.000. Blutspenden werden zu Zeit etwa pro Jahr abgegeben.
Auch Prof. Wolfganz Holzgreve, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender, und Prof. Johannes Oldenburg, Direktor des Instituts für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin, gingen beim Blutspendemarathon mit gutem Beispiel voran, um zu zeigen, wie wichtig Ihnen das Thema ist. „Bisher bekommen wir im Jahr leider nur halb so viele Spenden wie benötigt. Deswegen wünschen wir uns dringend mehr Blutspender“, so Prof. Holzgreve.
Aufruf
Alle Bürgerinnen und Bürger können durch regelmäßiges Blutspenden helfen und sind zu den üblichen Öffnungszeiten im Uniklinikum Bonn zur Blutspende willkommen. Mitmachen kann jeder, der gesund und zwischen 18 und 68 Jahre alt ist (Neuspender bis 60 Jahre) und mindestens 50 Kilogramm wiegen. Sie sollten vor der Spende ausreichend gegessen und getrunken haben und einen Personalausweis vorlegen. Mehr Informationen sowie die Öffnungszeiten unter www.bonnerblut.de, www.facebook.com/BonnerBlut und blutspende@ukb.uni-bonn.de. Pressemitteilung des
Universitätsklinikum Bonn