Allgemeine Berichte | 12.08.2015, 13:53 Uhr

Schulzentrum Berkum

Zehnte Kinderbörse

Am 19. September

Wachtberg-Berkum. Am Samstag, 19. September, veranstaltet der Förderverein Drachenstarkes Schulzentrum Berkum e. V. von 13 bis 16 Uhr die zehnte Drachenfelser Kinderbörse. In der Aula des Schulzentrums Berkum, Stumpebergweg 5, gibt es die Gelegenheit, gut erhaltene Kinderbekleidung für Herbst und Winter sowie Spielsachen und Kinderbücher günstig zu erstehen. Für alle Verkaufsinteressenten stehen Tische in der Größe 1,40 x 0,70 m gegen Bezahlung pro Stück zum „Selbstverkauf“ von Kinderkleidung et cetera zur Verfügung. Außerdem können Kleiderstangen mitgebracht werden. Es wird eine Gebühr je Kleiderstange erhoben. Darüber hinaus wird um Spenden für die Cafeteria in Form von Kuchen oder herzhaften Snacks. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Vergabe der nummerierten Tische erfolgt bei Ankunft der Verkäufer der Reihe nach. Einlass für Verkäufer ist ab 11.30 Uhr am Haupteingang des Schulzentrums. Alle Infos finden sich auch auf der Homepage der Grundschule: ggs-berkum.de unter der Rubrik Förderverein/Kinderbörse. Der Erlös aus den Standgebühren und die Einnahmen der Cafeteria kommen der Schule und damit den Kindern zugute.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Schleuter Gebäudetechnik
Anzeige Shi Service Wochen
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
153

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Zug der RXX-Linie RE5 im Bahnhof von Remagen. Foto: ROB
41

Köln/Bonn/Koblenz. Die National Express Rail GmbH (NX) startete Ende September auf ihren RRX-Linien testweise mit der Nutzung von Bodycams im laufenden Fahrgastbetrieb. Neben Bildaufnahmen zeichnen die Kameras auch Ton auf. Ziel des einjährigen Pilotprojekts ist es, herauszufinden, ob die sichtbaren Kameras Kundenbetreuende vor Beleidigungen, Bedrohungen und körperlichen Übergriffen schützen können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2069

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen